Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hallo zwei Anfänger fragen!!

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Hallo zwei Anfänger fragen!!

Beitragvon Leslie am 28.07.2005, 17:24

Hallo bin neu hier und habe ein Probleme!!! :cry:

Habe ein altes Möhrchen (800Mhz, 128 mb Arbt. aber keine ahnung was fur ein usb, denn ich habe mir einen Cardreader usb 2.0 abwärtskompatibel, der Firma Hama gekauft, welcher nicht von Windows Me erkannt wird und der Geräte manager sagt einfach Massenspeichermedium mit dem Schwarz/Gelben Ausrufezeichen
erkennt aber nicht den Reader, den er kann keine Karte auslesen.
Treiber waren keine dabei, habe auch schon Me geupdatet!
:?: :?: :?:

Hilfe Bitte!!

:roll: :roll:
Leslie

Beitragvon daGrossa am 28.07.2005, 18:21

nun, das kann daran liegen, dass das MB kein usb 2.0 unterstützt, was bei dem alter (dürften so um die 4-5 jahre sein) wahrscheinlich ist. allerdings wurde auch auf meinem alten, der auch kein usb 2.0 unterstützt sticks mit usb 2.0 angezeigt (und ich hatte auch ME). vielleicht kannst du mal im internet unter http://www.treiber.de nachschauen, obs nich doch noch treiber gibt oder geh mal auf die herstellerseite...
daGrossa

Re: Hallo zwei Anfänger fragen!!

Beitragvon prince am 28.07.2005, 19:02

Leslie hat geschrieben: Cardreader usb 2.0 abwärtskompatibel, der Firma Hama gekauft,

Hi,

Hast du den Reader original im Geschäft gekauft?
Wann Ja, sollte eine Treiber CD für ältere BS drinnen sein.
Frag nach!

Nenn mal die Typenbezeichnung des Readers.
Habe Cardreader von Hama daheim, vielleicht passen meine Driver.

prince
prince

Tolle Sache jetzt streikt der andere Rechner!!

Beitragvon Leslie am 28.07.2005, 22:49

Ja, war auf der Hama Support Seite habe auch Treiber runter geladen und installiert, hat nichts gebracht alles wie vorher! :(

und die genaue Produktbezeichnung ist USB 2.0 Card Reader 9in1
die optik ist transparentblau! und er war orginal aus dem Laden, ohne Treiber-CD, die hätte auch nicht in die Verpackung gepaßt auch wenn es ne mini disc wär! :( :(

Als wenn mich das nich schon genuch nerven würde,
streikt auch noch mein Dvdbrenner (Ricoh DVD+RW) an meinem anderen Rechner (2,5 GHz 512 mb Arb. Win xp) normale cd´s und cd-rw´s beschreibt er ohne zu murren aber wenn ich eine Dvd beschreiben will sagt er nach dem erstellen der Dvd high kompatibilitätsgrenzen Ungültige Disk!! Bei billig Rohlingen der Marke Sky tut er so als ob er brennen würde, es ist auch optisch auf dem Rohling zu sehen das er beschrieben wurde, aber bei erneutem einlesen er scheint die dvd leer!! :evil: Habe mir extra ne große Spindel Verbatim gekaut! :cry:

Habe sehr viele Aspi Treiber aus dem Net aus probiert, den aspi mit adaptec´s aspicheck und dem Nero Info Tools getestet, Die sagten mir alles in Ordnung! Aber es klapt nicht!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich sag schon mal danke für die Tipps und die kommen den Tipps!! :D :D
Leslie

Beitragvon prince am 29.07.2005, 01:27

Ja, war auf der Hama Support Seite habe auch Treiber runter geladen und installiert, hat nichts gebracht alles wie vorher!

Vielleicht ist der Reader defekt.
Hast du ihn schon mal auf einem anderen Rechner probiert?

wenn mich das nich schon genuch nerven würde,
streikt auch noch mein Dvdbrenner

Schau auf der Ricoh Seite ob es ein Firmware Update für deinen Brenner gibt.

prince
prince