Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brennen auf DVD-R

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brennen auf DVD-R

Beitragvon NaMeLeSs am 28.07.2005, 15:23

Also....ich hab mir vor einiger Zeit DVD-R Rohlinge ( 4,7 GB) besorgt, damit ich Filme brennen kann....jetzt funktioniert das leider nicht. Ich brenne mit Nero, aber wenn ich die DVD-R reinlege, passiert gar nichts...muss ich bei den Nero-Einstellungen irgendetwas ändern, oder nimmt mein Laufwerk keine DVD-R an?Brauche dringend Hilfe....danke!!
NaMeLeSs

Beitragvon prince am 28.07.2005, 15:47

Hi,

DVD-Plugin für Nero installiert?
http://www.nero.com/deu/DVD_Plug_in_InfoPage.html

prince
prince

Beitragvon Progger am 28.07.2005, 15:55

Auch wenn das jetzt nicht so ganz zu diesem Thema passt hätte ich eine coole Lösung womit man die DVD-R Rohling als Festplatte benutzen könnte ohne immer etwas darauf zu brennen.
Einfach einen Treiber auf diese CD installieren und dann immer die Daten drauf kopieren. Kann man wie eine Backup- CD benutzen.
Und mit dem DVD - Plugin find ich eine gute idee. Das hätte ich auch erst mal gemacht.
Progger

Beitragvon NaMeLeSs am 28.07.2005, 16:18

Das klingt auch gut,ich hab nur leider keine Ahnung von Treibern und so...ich versuch's erstmal mit dem Plug-In....könntest du mir trotzdem mal Schritt für Schritt das mit der Backup-CD erklären?! :lol: Danke...
NaMeLeSs

Beitragvon GrayGhost am 28.07.2005, 21:14

€Progger,
ich benutze eine DVD als Wechselplatte. Allerdings handelt es sich um eine DVD-RAM. Diese DVDs sind natürlich dafür gemacht als Recorder oder Wechselplatte zu fungieren.

CD-RWs habe ich ähnlich mit einem Packet Writer verwendet.Ist aber, verglichen mit der DVD-RAM einfach nur .... na ja, kein Vergleich ;-) Packet Writer für DVDs habe ich bisher noch nicht gesehen. Nenn mir mal eine Quelle.
GrayGhost

Beitragvon Mast3r am 29.07.2005, 12:44

hast du überhaupt einen DVD-Brenner?
Mast3r

Beitragvon GrayGhost am 29.07.2005, 13:15

@NaMeLeSs
du brauchst eine Nero Version, die auch für DVD geeignet ist. Ich denke das sind die Versionen ab 7.x Dort gibt es die Auswahl zwischen CD und DVD.

Du kannst aber auch alternativ die Freeware "Burn4Free" verwenden. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber halt umsonst und brennt DVDs.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 29.07.2005, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 29.07.2005, 13:17

Sorry ab 6.xx
Holy Marcell

Beitragvon NaMeLeSs am 29.07.2005, 16:50

Also....hab jetzt alles ausprobiert,burn4free runtergeladen und so,geht aber trotzdem nicht :( ...könnte das daran liegen,dass mein Laufwerk die DVD-R nicht annimmt,das Laufwerk reagiert auch gar nicht auf den Rohling.....gibt'S vielleicht noch 'ne andere Lösung?!Das mit dem Treiber hört sich gut an,dann müsste ich da ja nur was drauf kopieren und nicht brennen,wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?!Kann mir das vielleicht jemand mal schrittweise auflisten (mit Downloadangaben etc.) wie sowas funktioniert... sorry,aber ich hab, wie man merkt, absolut keinen Plan davon!
NaMeLeSs

Beitragvon prince am 29.07.2005, 17:38

Nochmal von vorne.

Dein DVD LW erkennt keine DVD Rohlinge, oder erkennt er sie und beschreibt sie nicht?
Kannst du CD-R brennen?
Kannst du in Nero (mind. Version Nero 6) bei "neue Zusammenstellung umstellen zwischen CD oder DVD?

prince
prince

Beitragvon NaMeLeSs am 29.07.2005, 21:10

Okay,also....
1.Beides...das LW reagiert nicht auf den Rohling,da steht immer noch 'Legen sie bitte eine leere Disk ein' oder so ähnlich.
2.Ich kann Filme auf CD-R brennen, für einige Filme reicht aber die MB Anzahl der Rohlinge nicht aus,deshalb jetzt die DVD-R (4,7 GB).
3.Ich hab mir jetzt die Nero 6 Reloaded Demoversion runtergeladen, aber wo man zwischen DVD und CD unterscheidet weiß ich nicht....ich hab's schon über 'Video CD','miniDVD' und so versucht,aber nach der Videokodierung läuft alles über das D: Laufwerk und man soll eine CD-R/RW einlegen....
Ich bin glaub einfach zu dumm dazu..... :?
NaMeLeSs

Beitragvon GrayGhost am 29.07.2005, 21:23

Nochmal die Frage, die du nicht beantwortet hast: Hast du einen DVD Brenner?
GrayGhost

Beitragvon NaMeLeSs am 30.07.2005, 13:42

Hmm...kA...reicht es nicht,wenn ich'n DVD-Laufwerk hab?!Weiß nicht,denke mal,dass das nur'n normaler Brenner ist..super!So dumm muss man erstmal sein :lol: :roll: ..naja,trotzdem danke!!! :wink:
NaMeLeSs