gerade eben wollte ich mich an meinen PC setzen und musste mit ansehen, wie er nicht mehr ordnungsgemäß gebootet hat.
Ich habe ca. 5 mal normal gebootet, immer schwarzer Bildschirm. Beim x. mal dann kam wieder der normale bootscreen. Die Taktfrequenz wurde von 133MHZ auf 100MHZ gesenkt, ich also ab ins Bios um wieder auf 133MHZ zu takten. Wo ich einmal da war, hab ich noch die Boot-Priorität geändert. Aufeinmal stürzt mein Bios ab. Sowas hatte ich bisher wirklich noch nie, wobei ich schon einiges mit meinen PCs erlebt hab
Hab natürlich nicht gleich Aufgegeben und einfach nochmal den Rechner neugestartet. Ich kam bis in den Windows-Startbildschirm. Als er die Taskleiste laden wollte, ist der Rechner wieder stehen geblieben.
Ab jetzt seh ich wieder nur noch nen schwarzen Bildschirm beim booten.
Hatte mir neulich noch einen 2. RAM-Riegel geholt, mir war vorher nie ein solches Problem aufgefallen. Vielleicht liegts ja daran.
Oder es liegt evtl. am Mainboard oder an der Grafikkarte.
Wär schon wenn ich ein paar Hilfen bekommen würde, am besten wär es natürlich, wenn ihr mir sagen könnt, was genau kaputt sein kann
Hier noch mein System:
ASUS A7N8X Deluxe
Athlon XP 1700+
Geforce 4ti 4600
2x 512MB DDR-Ram 400Mhz (von MDT)
420 Watt Netzteil
Ich freue mich über jedes reply von euch
MFG Kostas
EDIT:
Also am RAM dürfte es nicht liegen. Hab es gerad mit den Riegeln einzeln Versucht. Mal bootet der Rechner, mal bleibt der Bildschirm schwarz.