Schließt installation nicht ab

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Schließt installation nicht ab

Beitragvon mystikvampir am 27.07.2005, 14:54

Hy!

Ich hab ein riesen Problem!

Ich wollte Windows XP auf meinem Rechner installieren.

Es lief alles wirklich super! Bis 6 min vor Ende des Speichervorgangs.

Da bekam ich dann eine Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dann stand da noch, daß ich den Rechner neu Starten soll. Dieses habe ich auch getan. Bekam aber wieder die gleiche Meldung.

Dann sollte ich noch sicher stellen, daß die neue Software richtig installiert ist (Was gar nicht so einfach ist, wenn der Rechner einen nicht lässt).

Dann soll ich noch ins BIOS gehen und die Cache oder das Shadows deaktivieren.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich trau mich nämlich nicht ins BIOS um da irgend etwas zu ändern. Und zu einem Update von BIOS hat man mir auch abgeraten, weil man da mehr kaputt macht wie heil hat man mir gesagt.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, was ich tun kann??

Oder ist vielleicht irgendwas defekt in meinem Rechner? Ein Bekannter meinte es könnte vielleicht der Arbeitsspeicher oder der Interne Speicher beschädigt sein.

Ich wäre für jeden Rat dankbar!

Alles liebe

Mystikvampir!!!
mystikvampir

Beitragvon Fat_Mike am 27.07.2005, 15:46

hat möglicherweise schonmal jemand einstellungen am bios vorgenommen? geh mal ins bios und setz es zurück auf default settings. da müsste es im hauptmenü einen entsprechenden punkt geben. damit wird das bios quasi wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt. wenn die installation dann noch nicht klappt, würde ich mal versuchen, das system ohne überflüssige hardware zu installieren (netzwerkkarte, soundkarte etc). wenns klappt, anschliessend mnach und nach eine komponente nach der anderen wieder einbauen. wenns ein hardware defekt oder eine inkompatibilität ist, könntest du es so rausbekommen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Zurück zu Software-Hilfe