Probleme mit der Nightingale Pro6

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit der Nightingale Pro6

Beitragvon schranzflash am 16.02.2004, 17:18

Moin,
Nachdem ich meine Festplatte formatieren musste , weil XP total beschädigt war bin ich froh das alles wieder so einigermaßen läuft.Nur bei meiner 5.1 Soundkarte von "Z-Cyber Nightingale Pro 6" gibts Probleme.Ich hab sie installiert und es wurde von windows bestätigt das diese betriebsbereit ist und keine konflikte sind.Auch bei der treiberinstallation gabs keine probleme.Sound hatte ich auch so wie vorher.Aber sobald ich den rechner neustarte bootet er zwar aber nach dem windows xp fenster bleibt er einfach hängen und nach 2sek. kommt für ca. ne halbe sek. ein blauer bildschirm mit text den ich ja nich lesen kann.
Hab xp dann im abgesicherten modus gestartet und die karte im geräte manager deaktiviert,danach geht alles wieder einwandfrei.Auch die onboard soundkarte hab ich deaktiviert aber es geht weder so noch wenn sie aktiviert ist.
Woran liegt das??? Vorher hat sie auch einwandfrei funktioniert.
Währe nett wenn mir mal ein bißchen hilfe gepostet wird so das es auch ein leie versteht,hab nähmlich von systemkonfiguration un so nich so viel plan.
Hat vieleicht einer das selbe prob???
Bin kurz vorm durchdrehn mit der scheiße hier
THX
schranzflash

IRQ Konflikt

Beitragvon Noki am 20.02.2004, 19:01

das ganze kann evtl an einem IRQ Konflikt legen den du so nicht sehen kannst. Geh mal ins Bios und versuch dort die Default Settings zu laden. Wenn das nicht hilft dann kannst du die IRQ's auch mal manuell vergeben - wahlweise im Windows oder im Bios...
Noki
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe