Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

In welcher "Sprache" sind aktuelle Spiele programm

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

In welcher "Sprache" sind aktuelle Spiele programm

Beitragvon Redhead! am 25.07.2005, 18:32

Hi,
wollt nur mal wissen in welcher Programmiersprache eigentlich akutelle Games wie GTA SA, Bf2 oder Doom 3 programmiert sind.
Redhead!

Beitragvon Tempelbauer am 25.07.2005, 18:59

Ich bin Spieleentwickler!
Die Leute von Rockstar Games (GTA SA) und viele andere entwickeln ihre eigene 3D-Engine (Das Programm, das die Spielewelt ermöglicht)! Sie (die meisten) entwickeln ihre eigene Scriptsprache, um sich das arbeiten einfacher zu machen (das "Black-Box"-Prinzip).
Wie gesagt sie haben ihre eigene Sprache. Die Engine aber besteht (soweit ich weiß) immer aus c++!

Wenn du deine eigenen Spiele machen willst, kannst du dir ja "3DGameStudio" kaufen www.3dgamestudio.com
Gibt´s ab 50€. Ich entwickel auch mit dem Programm (es besteht aus 4 Teilen: Level-Editor, Modell-Editor, Skript-Editor und die A6-Engine!

Hoffe ich konnte dir auskunft geben
MfG
Herr der Zeit
Tempelbauer

Beitragvon Redhead! am 25.07.2005, 19:18

Was haste denn für Absätze?! :wink:
Achso ich wusst zwar irgendwas mit Engine aber so genau nicht danke. hasst mir in der Tat geholfen :D
Redhead!

Beitragvon mister_tt am 25.07.2005, 19:18

Hi,

Du bist Spieleentwickler!? Ist ja interessant... Was machst du da genau? Und wo arbeitest du? Würe mich super interessieren... Aber wäre vielleicht besser in einem neuen Tread...

Mfg
Simon
mister_tt

Beitragvon Tempelbauer am 25.07.2005, 19:47

Ja, aber hobbymäßig!
Aber einfach is das bestimmt net :lol: