Hardware Problem Pc macht fast nix mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hardware Problem Pc macht fast nix mehr

Beitragvon Ford1973 am 25.07.2005, 12:27

Hi Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich meine Pc bisher angeschaltet habe, leuchtete zwar die Kontrolldiode der Festplatte, jedoch tat sich nichts, die Festplatte arbeitete nicht. Nach mehreren Versuchen fuhr die Kiste jedoch hoch. Manchmal passierte es jedoch beim hochfahren, dass der Monitor kein Signal mehr bekam und abschaltete, die Festplatte auch nicht nicht arbeitete. Ein Austausch der Festplatte brachte nichts, ein Austausch des Arbeitsspeichers brachte nichts, ein Austausch des Netzteils brachte auch nichts.

Wenn ich jedoch den PC vom CD-Rom Laufwerk starte, funktioniert alles, solange, bis die Festplatte wieder ihren Auftritt hat. z.B. zum installieren von Windows. Dann tritt wieder das o.g. Problem auf.

Kann es sein, dass es am Board liegt?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Ford1973

Beitragvon Uemelchen am 25.07.2005, 17:44

Hallo,
ich vermute mal schon, dass es am Board liegt. Es bleibt ja eigenlich nicht mehr viel über, außer dem Prozessor, der es aber definitiv nicht sein kann.

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein anderes Board z. B. von einem Freund besorgen und in deinem Rechner einbauen.

Du solltest noch erklären, seit wann dieses Problem besteht und wie es zustande gekommen ist.
Uemelchen

Beitragvon Ford1973 am 26.07.2005, 09:05

Das Problem, dass ich den Rechner immer wieder ein und aus schalten mußte, bis er mal hochfuhr, besteht schon ein paar Monate, ist aber plötzlich aufgetreten. Das er jetzt erst gar nicht mehr hochfährt ist erst seit 5 Tagen, nachdem ich mein System wiederhergestellt habe. Nach der Systemwiederherstellung fuhr er noch einmal hoch. Am nächsten Morgen tat sich nichts mehr.
Ford1973

Zurück zu Hardware-Hilfe