Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VPU Recover

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

VPU Recover

Beitragvon Zwickel am 25.07.2005, 11:18

Hallo,

Zuerst liefen alle spiele wunderbar "ca. 6Monate"... plötzlich kam untenstehender Fehler.. also hab ich einfach Windows neu aufgesetzt.. leider ohne erfolg.

wenn ich ein Spiel ca 5 Min. lang gespielt hab kommt folgende Fehlermeldung:

VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Wie kann ich das Problem jetzt lösen?

Ich hab ne ATI 9800Pro
Treiber bentutze ich die die mitgeliefert wurde... testete aber auch eine aus dem netz selber fehler :?

Kann mir da einer Helfen?

Danke und Gruss
Zwickel
Zwickel

Beitragvon Redhead! am 25.07.2005, 17:58

Hast du vll. was an der Hardware gemacht?!

Zusätzlichen Stromanschluss der Graka rausgezogen oder so was in der Art?! Das war jetzt so mein erster Gedanke....
Redhead!

Beitragvon Zwickel am 26.07.2005, 13:00

schön wärs, is aba leider nicht so... war von einem auf den anderen Tag...
Zwickel

Beitragvon Redhead! am 26.07.2005, 15:37

Hol dir am besten mal das neueste DirectX und den neusten Catalyst.
Hatte auch mal ne Radon. Kann man das im Menü der Graka nich abschalten?! Also ich mein da gibt´s so nen Feldchen VPU-Recover die Grafikkarte zurücksetzten lassen oder so was in der Art. Mach das mal aus!
Redhead!

Beitragvon Zwickel am 26.07.2005, 17:28

Also Catalyst und Treiber hab ich die neusten drauf... aber das mit dem directX könnte noch interresant sein....

hmm ja glaub kann man schon ausschalten... falls es das ist wo ich gemeint hab, hätt ichs schon versucht...

werde aber alles noch mal testen und dann bescheid geben... falls weitere vorschläge kommen, nehme ich die dankend an !!!
Zwickel

Beitragvon Zwickel am 26.07.2005, 17:29

Also Catalyst und Treiber hab ich die neusten drauf... aber das mit dem directX könnte noch interresant sein....

hmm ja glaub kann man schon ausschalten... falls es das ist wo ich gemeint hab, hätt ichs schon versucht...

werde aber alles noch mal testen und dann bescheid geben... falls weitere vorschläge kommen, nehme ich die dankend an !!!
Zwickel

Beitragvon CN-Techniker am 26.07.2005, 18:00

Hatte das Problem auch mal. Die ATI Treiber sind nicht so toll. Habe das Problem gelöst, indem ich den ATI-Treiber mit dem ATI-Remove Tool entfernt habe und den DNA-ATi Treiber installiert habe. Der ist nicht nur optimiert, sondern auch stabil.
CN-Techniker