Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HP deskjet 950C druckt in pink!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HP deskjet 950C druckt in pink!

Beitragvon Sir Fred am 16.02.2004, 10:49

Hi, mein o.g. Drucker druckt Bilder in Pink. Ich hab meine Farbpatrone neu befüllt und meine SW Patrone ebenfalls. Woher kommt eigentlich der Farbton Pink? Ich es Rot und Gelb, was gemischt wird? Muss ich mit dem Drucken warten, bis die Farbe sich in der Druckerpatrone verteilt hat?
Wenn ich die Farbpatrone unten an den Düsen sauber mache, dann hab ich auch nur Pink in dem Taschentuch und nicht alle drei Farben (blau , rot, gelb). :roll:
Sir Fred

Beitragvon amarok am 16.02.2004, 12:12

Ich vermute, beim Befüllen ist aus den Düsen austretende Farbe in die jeweils anderen Farbkammern gelangt und hat sich dort vermischt. Wenn Das der Fall ist und du die Patronen gerader erst befüllt hast, kannst du nur versuchen, mit einer Spritze Luft in die einzelnen Kammern zu drücken (aber schön vorsichtig) und die aus den Düsen austretende Farbe immer sofort abwichen. Das musst du solange machen bis die richtige Farbe sauber austritt. Dir Druckdüsen müssen dabei nach oben zeigen. Wenn das nicht mehr klappt, brauchst du eine neue Patrone.

Gruß amarok
amarok

War vor dem Befüllen schon

Beitragvon Sir Fred am 16.02.2004, 17:10

Hi Amarok,
danke für deinen Tip!!
Die pinke Farbe war vorher schon sichbar. Das Befüllen hab ich sehr vorsichtig und in die richtigen Kammern erledigt.
Deshalb hab ich ja die Überlegung gehabt, das vielleicht blau leer sei oder so? Muss so eine Patrone denn erts nach dem Befüllen liegen bis ich sie nutzen kann? Da sind ja so Schwämme in den KAmmern. Vielleicht liegt es ja daran?!
Sir Fred

Beitragvon amarok am 16.02.2004, 17:26

Hallo Sir Fred,

Hast du nur eine Kammer befüllt oder alle? Was für eine Farbpatrone ist in deinem Drucker (die Nummer, also z.B. C6578 oder auch nur 78).

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von amarok am 16.02.2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
amarok

Antowrt an Amarok

Beitragvon Sir Fred am 16.02.2004, 20:23

Ich habe alle Kammern befüllt. Es ist keine Original HP Patrone. Ich hab sie auf einem Flohmarkt gekauft. War da schon befüllt worden.
Sir Fred

Beitragvon Computerdirk am 16.02.2004, 20:42

Hallöchen,

also meine Meinung ist, wirf diese Patrone weg und kauf dir eine Original-HP-Patrone oder eine vergleichbare Ersatzpatrone von einem anderen Anbieter. auf jeden Fall kauf sie im Fachhandel...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon amarok am 16.02.2004, 20:43

Blinkt eine Kontrolllame am Drucker?
Wenn du die Abdeckung öffnest, bleibt der Schlitten an einer bestimmten Stelle stehen. Über den Schlitten ist dann ein Symbol, was besagt ob alles in Ordnung ist oder ob ein Problem vorliegt. Wo bleibt der Schlitten stehen?

Torsten
amarok

Antwort

Beitragvon Sir Fred am 17.02.2004, 13:19

Der Schlitten bleibt mittig stehen.
Wieviel Tinte kann ich eigentlich einfüllen?
Ich hab gestern abend noch was nachgefüllt.
Da scheint ja richtig was rein zu gehen.
Jetzt kommt unten auch rot und blau aus den Düsen raus.
Kann es sein, dass ich nicht genug Tinte eingefüllt habe? Dann wäre ich ja echt ein Hirni!!! :shock:
Sir Fred

Beitragvon amarok am 17.02.2004, 14:25

Hallo Sir Fred,
wenn der Schlitten in der Mitte stehen bleibt, heißt das lediglich, dass der Drucker die Patrone immer noch als leer erkennt. Daran wird sich auch nichts ändern, außer du setzt den Drucker zurück. Das ganze ist aber erst einmal unwichtig, da es keinen Einfluss au f das drucken hat.
Die Füllmenge dürfte so bei max. 6-8 ml (besser nur 5 ml pro leere Kammer liegen. Also nicht zu viel einfüllen.
was du aber versuchen solltest ist, die einzelnen Kammer richtig zu entlüften. Dazu führst du in die Entlüftungslöcher eine Spritze ein (ohne Nadel). Die Düsen zeigen nach oben. Jetzt vorsichtig Luft in die Kammer pressen und wenn Tinte am Druckkopf austritt sofort abwichen. Dies musst du so lange machen bis reine Tinte (kein Schaum) austritt. Dies wiederholst du bei jeder Kammer.
Was du noch machen kannst: Die Patrone mit Düsen nach unten in lauwarmes Wasser stellen (ungefähr 0,5 cm Wasserstand). Nach ein paar Minuten Patrone wider aus dem Wasser nehmen und erneut entlüften. Es kann sein, das du as mehrmals wiederholen musst.
Die Patronen sollten befüllt werden, bevor sie ganz leer sind. Beim befüllen der mittleren Kammer (rot) die Nadel ja nicht zu weit einführen. Unten in der Kammer befindet sich ein Sieb. Wenn du das zersticht war’s das.

Gruss
Torsten
amarok

Beitragvon Peter--Pan am 05.09.2004, 16:17

amarok hat geschrieben:Hallo Sir Fred,
wenn der Schlitten in der Mitte stehen bleibt, heißt das lediglich, dass der Drucker die Patrone immer noch als leer erkennt. Daran wird sich auch nichts ändern, außer du setzt den Drucker zurück. Das ganze ist aber erst einmal unwichtig, da es keinen Einfluss au f das drucken hat.
Die Füllmenge dürfte so bei max. 6-8 ml (besser nur 5 ml pro leere Kammer liegen. Also nicht zu viel einfüllen.
was du aber versuchen solltest ist, die einzelnen Kammer richtig zu entlüften. Dazu führst du in die Entlüftungslöcher eine Spritze ein (ohne Nadel). Die Düsen zeigen nach oben. Jetzt vorsichtig Luft in die Kammer pressen und wenn Tinte am Druckkopf austritt sofort abwichen. Dies musst du so lange machen bis reine Tinte (kein Schaum) austritt. Dies wiederholst du bei jeder Kammer.
Was du noch machen kannst: Die Patrone mit Düsen nach unten in lauwarmes Wasser stellen (ungefähr 0,5 cm Wasserstand). Nach ein paar Minuten Patrone wider aus dem Wasser nehmen und erneut entlüften. Es kann sein, das du as mehrmals wiederholen musst.
Die Patronen sollten befüllt werden, bevor sie ganz leer sind. Beim befüllen der mittleren Kammer (rot) die Nadel ja nicht zu weit einführen. Unten in der Kammer befindet sich ein Sieb. Wenn du das zersticht war’s das.

Gruss
Torsten

Hallo zusammen

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit einer originalpatrone.
Ich fülle seit einiger Zeit und habe niemals Probleme damit. Aber als beim letzten Mal die gelbe Farbe den Geist aufgab, hatte ich nach dem nachfüllen (alle Kammern) auch weiterhin kein GELB.
Also auch kein Grün und kein gar nichts was mit Gelb gemischt wird.
Der Trick mit dem Entlüften von ^^^Torsten^^^hat mir aber sofort geholfen. Also ein paar mal mit einer Spritze "hintenreingeblasen" und schon wurd`s Gelb.

Danke für den Tip, das Forum hat nun einen User mehr :D

Gruss aus dem NImmerland
Peter--Pan

Re: HP deskjet 950C druckt in pink!

Beitragvon Tintenbrunnen am 28.03.2005, 23:39

[quote="Sir Fred"]Hi, mein o.g. Drucker druckt Bilder in Pink. Ich hab meine Farbpatrone neu befüllt und meine SW Patrone ebenfalls. Woher kommt eigentlich der Farbton Pink? Ich es Rot und Gelb, was gemischt wird? Muss ich mit dem Drucken warten, bis die Farbe sich in der Druckerpatrone verteilt hat?
Wenn ich die Farbpatrone unten an den Düsen sauber mache, dann hab ich auch nur Pink in dem Taschentuch und nicht alle drei Farben (blau , rot, gelb). :roll:[/quote]

wenn ein drucker pink druckt, kommt kein gelb einfach druckkopfreinigung durchlaufen lassen und schauen ob alle farben da sind. wenn nicht in düsenreiniger stellen und etwas einweichen lassen.

gruss markus
Tintenbrunnen