Hallo,
vorweg: Vorher hat alles einwandfrei funktioniert! Nun geht es nicht mehr und ich habe wissentlich nichts verändert, aber auch wenig Ahnung von Computern...
Folgendes Problem:
Wollte eine Videodatei (Format war entweder WMV oder AVI) mit meinem Windows Media Player (Version 9) auf den Fernsehbildschirm bringen. Auf meinem Laptop sah ich die Videosequenz. Auf dem Fernsehbildschirm sah ich einiges (die Bedienleiste vom Media Player zum Beispiel), was ich auch auf dem Laptop sah, Ton hatte ich auch, allerdings sah ich nicht die Videosequenz. Wo sie laufen sollte, blieb es schwarz, während alles andere einwandfrei funktionierte. Kurz gesagt: Ton okay, auf PC läuft alles einwandfrei, aber in dem Fenster, in dem auf dem Fernsehschirm das Video wie auf meinem Laptop zu sehen sein sollte, blieb es schwarz.
Darauf versuchte ich es mit dem Programm Power DVD. Damit ließ sich die Datei auch öffnen (was ich vorher nicht wusste). Alles funktionierte, ich hörte und SAH vor allem meine Videos nun auch auf dem Fernsehbildschirm.
Da ich mehrere kurze Videos sehen wollte und sich beim Anklicken der Datei immer der Windows Media Player öffnete, wo es ja nicht funktionierte, war ich genervt und gab den Befehl an diese Datei-Typen künftig immer mit Power DVD zu öffnen - Ein Fehler... Danach funktionierte es auch mit Power DVD nicht mehr. Ich hatte exakt die gleichen Probleme wie zuvor mit dem Media Player.
Woran kann das liegen? Was ist passiert? Wie kann ich dem abhelfen?
Bin für jede Hilfe echt dankbar, aber bitte bei Antworten daran denken: Bin kein Computer-Profi!!! Bin froh, wenn das Ding läuft...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Darstellung von Videos auf Fernsehbildschirm "unvollstä
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1