Internetproblem mit Arcoranschluss

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internetproblem mit Arcoranschluss

Beitragvon hitschi007 am 23.07.2005, 15:08

Hallo Leute,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

Seit zwei Wochen bin ich Kunde bei Arcor mit einem ISDN+DSL-Anschluss (2MBIT-Leitung) und der DSL-Flat. Von Anfang an habe ich das Problem, das zum einen die Downloadgeschwindigkeit mies ist und ständig die Internetverbindung über WLAN (nach Einwahl in ca.5min) abgebrochen wird. Die Hotline von Arcor meint zum Geschwindigkeisproblem es läge an der überlasteten Vermittlungsstelle und man sei dran. Zu dem Problem mit der Internetverbindung hat man mir nur geraten, ein anderes DSL-Modem zu benutzen. Ich bin aber der Meinung es liegt icht am Modem. Bevor ich zu Arcor gewechselt bin, hatte ich einen T-DSL-Anschluss und bin mit GMX ins Internet gekommen und das ohne Probleme.
Ich benutze übrigens das DSL-Modem Siemens Gigaset SE515 mit WLAN und Routerfunktion.

Hat jemand das gleiche Problem und kann dazu etwas sagen ?

PS: Das komische ist noch, wenn ich mich ins Internet eingewählt habe und dann ein Onlinegame (z.B. Call of Duty) zocke, bleibt die Verbindung stabil. Ich habe zwar einen schlechten Ping, aber das liegt wahrscheinlich an der Internetgeschwindigkeit.

Grüsse aus Berlin
hitschi007

Beitragvon acidwar am 23.07.2005, 18:16

lol bei mir ist es blos umgekehrt ich hab zwar guten ping aber ich bekomme immer timeout
acidwar

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet