Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet neu!!nicht wegen Überhitzung!?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

PC startet neu!!nicht wegen Überhitzung!?

Beitragvon druX am 23.07.2005, 10:27

Hi!

Ich hab ein Problem: Mein PC startet sich manchmal einfach neu,das heißt,er geht aus und startet sich neu,ohne eine Vorwarnung oder irgendwelche Anzeichen für einen Restart.
Zuerst dachte ich,es liegt vielleicht an der Überhitzung.Ich hab mir ein Prog runtergeladen,das die Temperatur anzeigt.Zuerst bestätigte sich meine Vermutung,doch nun stürzt mein PC auch bei niedrigeren Temperaturen ab,obwohl ich erst vor kurzem formatiert habe.
Auch dachte ich,es könne an der Datei dumprep 0-k liegen,die nach dem Neustart immer aktiviert war (Start>Ausführen>msconfig>Systemstart),aber das war auch ein Fehlschluss (glaube ich zumindest,da sie zu Windows gehört und ungefährlich ist).
Desweiteren passiert das auch nur,wenn ich im Internet bin...

Also,woran kann das liegen??Virus (unwahrscheinlich,da formatiert) oder Windows- oder Hardwarefehler ??Ich bin mit meinen geringen Computerkentnissen am Ende.

Es wäre klasse,wenn mir jemand helfen oder in irgendeiner Art und Weise eine andere Quelle nennen könnte,in der mir eine Erleuchtung zu diesem Problem kommt!

mfG druX :shock:

PC Daten:

ALDI MD8080
Windows XP Home Edition (SP2)
Intel Pentium 4
ATI Radeon 9800 XL
usw...
druX

Beitragvon Uemelchen am 24.07.2005, 00:57

Hallo,
ich vermute mal, dass du einen Hardware-Fehler hast. Vielleicht ist deine Festplatte oder dein Mainboard defekt.

Den Ram kann ich ausschliessen, da der Computer bei defekten Ram eigenlich erst gar nicht startet.

Seit wann passieren diese Abstürze? Sind sie plötzlich einfach so gekommen oder war es nach einem Systemabsturz?
Uemelchen

Beitragvon Sebastian_1 am 24.07.2005, 13:15

Hi,

Ich hatte auchmal so ein Problem!! Bei mir lag es am Netzteil
Sebastian_1

Beitragvon Fat_Mike am 24.07.2005, 18:47

da der Computer bei defekten Ram eigenlich erst gar nicht startet.

das ist mir neu. ich hatte 2 monate lang probleme mit immer wieder auftretenden ausnahmefehlern. grund: ein defekt im arbeitsspeicher. der rechner konnte aber durchaus mehrere stunden laufen...

gruss
josh
Fat_Mike

Ergänzung

Beitragvon druX am 24.07.2005, 23:00

jo,also diese *lol* Abstürze passieren erst seit ca nem halben Jahr.Und dazu noch sehr unregelmäßig.Einmal kam ein Absturz sogar kurz hintereinander vor!
Bitte beachtet,dass der Absturz nur erfolgt,wenn ich im I-net bin.Wenn ich off bin,ist mir das noch nie passiert...

Ob das erst passiert,seitdem ich nen PC Absturz hat,ist mir leider unbekannt :( .Ich weiß nur,dass es nach einer LAN angefangen hat (aber da ich seitdem schon öfters formatiert habe,kann es kein Virus sein).

mfG druX
druX

Beitragvon Holy Marcell am 24.07.2005, 23:20

Doch das ist auch dann möglich...

Wenn der Virus in deinen Datensicherungen sitzt...

es giebt auch viren die über das COMOS arbeiten (das hast du 100% nicht formatiert)
...
Holy Marcell

Das könnte an LSASS.EXE oder MEDION.MSI liegen!

Beitragvon Schneider am 26.07.2005, 20:43

Du musst einfach auf Start>Ausführen...>cmd>shutdown -a -e
eingeben. damit müsste der Fehler behoben sein.

shutdown = runterfahren
-a = abbrechen
-e = for ever (= für immer)
Schneider

Beitragvon Holy Marcell am 27.07.2005, 15:12

Schneider hat geschrieben:LSASS.EXE oder MEDION.MSI liegen!

wie meinst du das?
Holy Marcell

??

Beitragvon druX am 30.07.2005, 18:38

Jo,was meinst damit?würd mich auch mal interessieren :)

p.s.: hab das jetzt mit dem shutdown... gemacht,mal sehn,obs funktioniert.
thx an der Stelle an Schneider,falls es klappen sollte :).
druX