Hey,
hab ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Durch ein Gewitter sind mir letztens die Netzwerkkarte und mein T-DSL-Modem flöten gegangen. Beides neu gekauft und alles funzte wieder.
Vorsichtig wie ich bin dachte ich mir, steckste PC und Modem bei Gewittergefahr aus bzw. da der PC zusammen mit Drucker + Bildschirm in einem Mehrfach-Stecker (keine Ahnung wie man sowas nennt), steckste einfach den ganzen Stecker aus.
Seitdem fuhr der PC erst nach mehrmaligen RESET drücken hoch bzw. zeigte Bluescreens und andere scheußliche Sachen.
Dann kam mir die merkwürdige Idee den PC nicht vom Stromnetz zu nehmen, sprich: Alles eingesteckt lassen, Bildschirm auf Standby. Und siehe da: Alles funktioniert wie es soll.
Kann mir jemand sagen, was da los ist. Und was mach ich jetzt bei nem Gewitter?
Danke schon mal für alle Antworten.
Ach ja:
AMD Athlon 1600+
1.04 GHz
Maxtor D780X 6E040L0; 40 GB; 224 MB RAM
168 pin 256 MB
XP Home
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC wegen Gewitter vom Stromnetz trennen?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
wenn dir ein blitzeinschlag tatsächlich die netzwerkkarte abgeschossen hat, ist nicht auszuschliessen, dass noch mehr hardwarekomponenten schaden genommen haben. grundsätzlich empfiehlt sich eine abgesicherte mehrfachsteckdose, gibts im pc-zubehör. ne einfache mehrfachsteckdose ausm baumarkt würde ich persönlich nicht verwenden.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
2 Beiträge • Seite 1 von 1