Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

downloads auf meine HP?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

downloads auf meine HP?

Beitragvon Dav12345 am 21.07.2005, 22:10

HI Leute ich wollte mal ein paar downloads auf meine seite anbieten weiß aber nicht wie das geht brauche ich da ein bestimmten anbieter oder geht das mit jeden bitte schreibt mir was ich dafür brauche ich bedanke mich in voraus
Dav12345

Downloads

Beitragvon schwedenmann am 21.07.2005, 22:31

Hallo

Was meinst du mit Downloads ?

Willst du SW von Drittanbietern bei dir per Downloadlink anbieten ?

Wenn, schau dir vorher das Copyright an, einige sehen den direkten Downloadlink nicht so gerne, also ambesten vorher fragen, ob du den Downloadlink anbieten darfst, oder eher den Link auf die HP.

Du kannts natürlich auch Downloads direkt von deiner HP anbieten, dann aber 3x aufs Copyright geschaut. Nur bei Programmen die der GPL unterstehen, oder der PublicDomain Lizenz bist du fein raus, bei allen anderen Programmen, auch Freeware, biite aufs Copyright bzw. die genauen Lizenzbedingungen schauen, sonst kann es teuer werden.

Mfg
schwedenmann

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 21.07.2005, 22:44

Ich hoffe ich weiß was du meinst :

du muss einfach nur auf die datei selbst verlinken dann startet der Browser einen download selbst.

Willst du z.B. das yemand von dir eine Best. schrift-datei bekommt einfach einen link in die Hp bauen:

www.meinserver.de/meineseite/schrift.ttf

dann saugt der der draufklickt die datei.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 21.07.2005, 22:47

Hallo,
sei sehr vorsichtig mit dem was du auf deiner HP veröffentlichst. Du darfst nur Dinge auf deiner HP anbieten, die dir gehören und das fängt schon bei Bildern an. Downloads sind eine ganz böse Falle. Hör auf Schwedenmann. Eine Abmahnung kann sehr teuer werden.
GrayGhost

Beitragvon anarky84666 am 22.07.2005, 07:49

was du bei downloads auch noch beachten musst, abegesehen vom copyright und dem "wie wirds gemacht" was ja schon geklärt ist,

HAT DEINE HP EINE DOWNSTREAMBEGRENZUNG???

wenn du nämlich schön auf deine 100 MB bei arcor oder x-beliebig-anderen anbieter setzt, und das mehr als 10 mann im monat saugen, dann zahlst du drauf, und zwar nicht zu knapp...

am besten du proggst direkt auf deine seite, eine sperre, nach deiner begrenzung und rechne mit, dass der upload mit zum download zählt...
anarky84666