Seit ich Internet habe ist mein PC 24stunden am Tag an. Ich merke das er langsamer geworden ist. Wenn ich die Festplatte berühre ist sie ziehmlich heiss, brauche ich da einen Kühler?
GRUSS
Spidy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wie erkenne ich das meine festplatte zu Heiss ist?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
alle IDE Festplatten haben schon seit Jahren die SMART Schnittstelle. Hat sich leider nur noch nicht rumgesprochen. Du brauchst nur ein Tool zum Auslesen. Wie schon gesagt, HDTune ist eines von den Tools. Es gibt auch kostenpflichtige wie "Drive Health" www.drivehealth.com
Edit: Natürlich haben auch SATA Platten diese Schnittstelle. Ich habe nur Probleme mit meinem RAID System. Leider können die Tools nicht hinter den Controller schauen.
alle IDE Festplatten haben schon seit Jahren die SMART Schnittstelle. Hat sich leider nur noch nicht rumgesprochen. Du brauchst nur ein Tool zum Auslesen. Wie schon gesagt, HDTune ist eines von den Tools. Es gibt auch kostenpflichtige wie "Drive Health" www.drivehealth.com
Edit: Natürlich haben auch SATA Platten diese Schnittstelle. Ich habe nur Probleme mit meinem RAID System. Leider können die Tools nicht hinter den Controller schauen.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 22.07.2005, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- GrayGhost
- Holy Marcell
5 Beiträge • Seite 1 von 1