Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie erkenne ich das meine festplatte zu Heiss ist?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

wie erkenne ich das meine festplatte zu Heiss ist?

Beitragvon Spidy320 am 20.07.2005, 23:02

Seit ich Internet habe ist mein PC 24stunden am Tag an. Ich merke das er langsamer geworden ist. Wenn ich die Festplatte berühre ist sie ziehmlich heiss, brauche ich da einen Kühler?
GRUSS
Spidy
Spidy320

Beitragvon GrayGhost am 20.07.2005, 23:58

Hallo,
Über die S.M.A.R.T. Schnittstelle deiner Festplatte kannst du deren Innentemperatur auslesen. Besorge dir das Tool "HDTune". Nach der Installation gehst du auf das Register Health. Dort siehst du die Temperatur. Nebenbei blendet das Tool die Temperatur auch im Systray ein ;-)
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 21.07.2005, 11:13

YA genau das mit dem temperatur auslesen wie erkenne ich das ich eine solche schnittstelle habe?
Auch zu motherboard monitor und den ganzen anderen toolz
Wie konfiguriere ich die richtig?
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 21.07.2005, 14:03

Hallo,
alle IDE Festplatten haben schon seit Jahren die SMART Schnittstelle. Hat sich leider nur noch nicht rumgesprochen. Du brauchst nur ein Tool zum Auslesen. Wie schon gesagt, HDTune ist eines von den Tools. Es gibt auch kostenpflichtige wie "Drive Health" www.drivehealth.com

Edit: Natürlich haben auch SATA Platten diese Schnittstelle. Ich habe nur Probleme mit meinem RAID System. Leider können die Tools nicht hinter den Controller schauen.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 22.07.2005, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 21.07.2005, 14:05

Sorry ich habe kein IDE mehr ...

____________EDIT___________

kool das funktioniert trotzdem ^^ Thx
Holy Marcell