ich erwäge, auf linux umzusteigen. knoppix hab ich schon find ich auch alles ganz toll... nun ist es aber so, dass ich kunde von 1&1 bin und daher auch meinen dsl-anschluss beziehe. ich gehe über AVM Fritz!-Card DSL-SL (treiber) ins netz und benutz zum einloggen den Profi-Dialer von 1&1. wenn ich aber mit linux arbeite, geht das ja nicht (es ist keine linux-version davon zu finden).
und noch eine frage betreffs browser: wie kann ich meine Windows FireFox profile auf die linux version übertragen (selbes bei thunderbird)?
noch ne dumme frage: ne firewall bräuchte ich bei linux ja nicht, oder?
und das wars auch schon... danke schonmal!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
1&1-DSL mit Linux
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Linux und DSL
Hallo
Versuch mal Kanotix, ist ne LiveCd a la Knoppix mit neueren Treibern, ich meine es gibt da auch ein extra Pakte für die Fritz.
Kanotix kann man auch sehr einfach auf HDD installieren.
Was meinst du mit FireFox Profile, sind das Bookmarks ?
kannst du die nicht unter Win ins Firebird-Format umwandeln und dann importieren, bzw. kopieren, sind ja im Prinzip nichts anders als HTML Dateien.
Mfg
schwedenmann
Versuch mal Kanotix, ist ne LiveCd a la Knoppix mit neueren Treibern, ich meine es gibt da auch ein extra Pakte für die Fritz.
Kanotix kann man auch sehr einfach auf HDD installieren.
Was meinst du mit FireFox Profile, sind das Bookmarks ?
kannst du die nicht unter Win ins Firebird-Format umwandeln und dann importieren, bzw. kopieren, sind ja im Prinzip nichts anders als HTML Dateien.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
also mit profile mein ich eben nicht nur die bookmarks, sondern den ganzen ordner von C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles ... das sind die dateien, die meine extensions enthalten usw. es gibt ja auch noch das programm MozBackup, das allerdings nur einstellungen/Bookmarks übernimmt und keine themes, extensions etc.
mich persönlich stellt sich jetz ja auch die frage, wie ich es schaffe, mich über 1&1 einzuloggen, weil das eigentlich nur über den ProfiDialer geht. Und das auch nicht nur für eine LiveCD sondern für die "richtige" SuseLinux Version mit KDE desktop...
mich persönlich stellt sich jetz ja auch die frage, wie ich es schaffe, mich über 1&1 einzuloggen, weil das eigentlich nur über den ProfiDialer geht. Und das auch nicht nur für eine LiveCD sondern für die "richtige" SuseLinux Version mit KDE desktop...
- daGrossa
1&1
Hallo
Man muß sich doch auch über Netzwerkkarte mit userdaten und PW rinloggen können, das gibts ja mittlerweile bei AOL auch. Das wäre ja absolut altmodisch.
Hate dich mal mit 1&1 kurzgeschaltet und mal gesagt, was der Schei?? soll, da wird einem ja das OS vorgeschrieben!!
Finde ich keinen guten Zug von 1&1, würde ja auch MAC, SUN und Beos User treffen.
Wie das mitr Suse ist, weiß ich nicht, ich halte nciht allzuviel von Suse, erinnert irendwie alles zu sehr an Windows und rpm halte ich für kein sehr gutes Paketmanegement.
Mfg
schwedenmann
Man muß sich doch auch über Netzwerkkarte mit userdaten und PW rinloggen können, das gibts ja mittlerweile bei AOL auch. Das wäre ja absolut altmodisch.
Hate dich mal mit 1&1 kurzgeschaltet und mal gesagt, was der Schei?? soll, da wird einem ja das OS vorgeschrieben!!
Finde ich keinen guten Zug von 1&1, würde ja auch MAC, SUN und Beos User treffen.
Wie das mitr Suse ist, weiß ich nicht, ich halte nciht allzuviel von Suse, erinnert irendwie alles zu sehr an Windows und rpm halte ich für kein sehr gutes Paketmanegement.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Anfängerdistri
Hallo
Ich würd als Anfänger mit Kanotix anfangen, ist sehr aktuell und kinderleicht auf HDD zu installieren.
Ubuntu 5.04 (Hoary) ist auch einen Blick wert.
Wenn du Linux schon besser kennst entweder bei Kanotix bleiben, oder Debian, Slackware bzw. Gentoo.nehmen,
Kanotix ist ist eine sehr gute Wahl.
Mfg
schwedenmann
Ich würd als Anfänger mit Kanotix anfangen, ist sehr aktuell und kinderleicht auf HDD zu installieren.
Ubuntu 5.04 (Hoary) ist auch einen Blick wert.
Wenn du Linux schon besser kennst entweder bei Kanotix bleiben, oder Debian, Slackware bzw. Gentoo.nehmen,
Kanotix ist ist eine sehr gute Wahl.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1