Windows Produktfreischaltung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Produktfreischaltung

Beitragvon DKF am 20.07.2005, 11:22

Hallo alle Zusammen!
Ich habe ein großes Prob!

Und zwar habe ich von einem Kollegen einen Rechner für Günstig geld gekauft! Dieser hatte wohl ein Produktaktivierung via Telefon gemacht! Aber anscheint nicht kpl.!

Als ich vorgestern aus dem Urlaub kam, ging gar nichts mehr! Anmeldung nur mit Aktivierung möglich, sowas in der Art stand dar! Nagut dachte ich mir, klicken wir halt auf "JA" und alles flup wieder! Naja....möchtegern denken..........nach ein paar Sek meldet er sich Automatisch wieder ab! Jetzt steh ich da, und komme an Meine Daten nicht ran! Was tun!=?

Wenn ich jetzt die Telefon Hotline von Mircrosoft anrufe, dann melde ich mich schön an, aber mein Rechner bekomme ich davon auch nicht wieder ans laufen, oder wie soll das gehen?? Die Hotline Trusse meinte zu mir ich sollte mich eben Reggen und alles weiter würde mir der Techniker Erklären!!!

Ich denke, das der mir dann nur sagt, das ich Neu Installieren soll!!!

Also bitte sagt mir, wie ich wenigstens noch an meine Daten komme!!!!

Plzzzz...

Un Danke.....
DKF

Beitragvon daGrossa am 20.07.2005, 12:27

wenn du neu installierst, gehen ja deine daten nicht verloren. du kannst natürlich auch per knoppix-cd deine daten sichern oder mit dem PE-builder ( http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php ) über nen freund eine bootfähige cd erstellen und die daten dann aufn stick ziehen.

soviel dazu...
daGrossa

Beitragvon DKF am 20.07.2005, 12:32

daGrossa hat geschrieben:wenn du neu installierst, gehen ja deine daten nicht verloren. du kannst natürlich auch per knoppix-cd deine daten sichern oder mit dem PE-builder ( http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php ) über nen freund eine bootfähige cd erstellen und die daten dann aufn stick ziehen.

soviel dazu...

trotzdem finde ich es ne Schweinerrei, das man gezwungen wird, sich zu reggen!! Oder sehe ich das falsch???
DKF

Beitragvon GrayGhost am 20.07.2005, 13:07

Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.eddys-domain.de/XP_Tips/Secu ... arning.htm

Die telefonische Aktivierung erfolgt ohne Registrierung. Du "sprichst" auch nur mit einem Band. Die Registrierung kannst du übrigens auch durch einen Eintrag in die Registry umgehen.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 20.07.2005, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon DKF am 20.07.2005, 13:14

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.eddys-domain.de/XP_Tips/Secu ... arning.htm

Die telefonische Aktivierung erfolgt ohne Registrierung. Du "sprichst" auch nur mit einem Band.

Wie muß ich mir das Vorstellen? Wenn ich am Telefon mein Key Preisgebe, wie merkt mein System das denn?
DKF

Beitragvon GrayGhost am 20.07.2005, 13:16

Hallo,
lies erst mal meinen Artikel, bitte. Wenn sich das Produkt Aktivierungsfenster öffnet, wird dir der Productkey angezeigt.
GrayGhost

Beitragvon DKF am 01.08.2005, 16:51

lies erst mal meinen Artikel, bitte. Wenn sich das Produkt Aktivierungsfenster öffnet, wird dir der Productkey angezeigt.

Danke, hat gefluppt ;) :D
DKF

Beitragvon GrayGhost am 01.08.2005, 20:51

Siehst du, und der Zahnarzt hat gar nicht gebohrt. Ich denke ich stelle diesen Artikel auch mal hier in den Artikel Bereich.
GrayGhost

Beitragvon DKF am 29.08.2005, 17:52

GrayGhost hat geschrieben:Siehst du, und der Zahnarzt hat gar nicht gebohrt. Ich denke ich stelle diesen Artikel auch mal hier in den Artikel Bereich.

Neuer rechner, neues Prob :(

Jetzt habe ich wieder bei der Hotline angerufen und mein Code durch gegeben.....da sagt die mir, das der falsch ist!?!? :(

Was nun??
DKF

Beitragvon Fat_Mike am 29.08.2005, 18:50

neuer rechner, neue lizenz. du brauchst für jeden rechner nen eigenen lizenzschlüssel.

trotzdem finde ich es ne Schweinerrei, das man gezwungen wird, sich zu reggen!!

ist es nicht ne viel grössere schweinerei, dass leute sich widerrechtlich raubkopien eines produkts besorgen und sich damit ein schönes (billiges) leben machen?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Zyrus am 29.08.2005, 20:33

Fat_Mike hat geschrieben:
trotzdem finde ich es ne Schweinerrei, das man gezwungen wird, sich zu reggen!!

ist es nicht ne viel grössere schweinerei, dass leute sich widerrechtlich raubkopien eines produkts besorgen und sich damit ein schönes (billiges) leben machen?

gruss
fat.

Damit hat Mike wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen ;)

Sehe ich nicht anders, außerdem wo ist denn das Problem, wenn man Legale Software hat diese dann auch zu registrieren ?
Zyrus

Beitragvon GrayGhost am 01.09.2005, 20:15

Hallo,
es geht hier nicht um die Registrierung. Die kann man ganz einfach per Registry Eintrag umgehen. Hier geht es um die Aktivierung.
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 01.09.2005, 20:21

Hallo,

Jetzt habe ich wieder bei der Hotline angerufen und mein Code durch gegeben.....da sagt die mir, das der falsch ist!?!? Sad

Hast du beim eintippen einen Fehler gemacht? Kann ja bei so vielen Ziffern schnell mal passieren. Oder versuchst du eine Raubkopie einzusetzen, bei der der Produktkey auf der schwarzen Liste steht? Da sich der Aktivierungskey aus dem Produktkey und einem Key deiner Hardware zusammensetzt, erkennt MS, das der Produktkey auf der Blacklist steht.
GrayGhost

Beitragvon Sturmtief am 02.09.2005, 09:20

hi zusammen,

also, bei mir verlief das alles problemlos. wollte office xp auf dem schleppi online aktiviren (lizens sagt, ich darf das), aber das prog sagte nur, isnich, is schon registriert!!! das gute war, mit dieser meldung erschein gleichzeitig eine gebührenfrei hotlinenummer zu ms. also anrufen, prob schildern, der gute mann auf der anderen seite gab mir einen 2. aktivierungscode für den schleppi durch, code eingeben, fertig. office läuft. also, meine meinung dazu, wenn alles legal geregelt wird, ist so etwas ein klacks.

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon DKF am 12.09.2005, 14:38

Jetzt habe ich wieder bei der Hotline angerufen und mein Code durch gegeben.....da sagt die mir, das der falsch ist!?!? Sad

Hast du beim eintippen einen Fehler gemacht? Kann ja bei so vielen Ziffern schnell mal passieren. Oder versuchst du eine Raubkopie einzusetzen, bei der der Produktkey auf der schwarzen Liste steht? Da sich der Aktivierungskey aus dem Produktkey und einem Key deiner Hardware zusammensetzt, erkennt MS, das der Produktkey auf der Blacklist steht.

:( ich Dummerchen, habe da echt beim Eintippen ein fehler gemacht.....deshalb ging es in die Hose ;)

trotzdem Danke ;)
DKF

Zurück zu Software-Hilfe