Hallo, mein kumpel hat sich nen neues bord gekauft ( Asus A7N8X-X ), neuen prozessor und neuen RAM, naja zumindest haben wir das alles zusammengebaut und auch die beiden festplatten angeschlossen ( auch richtig eingestellt mit Master und Slave, aber wenn wir sein pc hochfahren wolln denn kommt nach dem ganzen starten und so ein bluescreen wo drin steht das windows beendet wurde weil ein problem festgestellt wurde, falls dieses problem nochmal auftritt soll man die festplatte bzw festplattencontroller auf viren prüfen oder fehler, dann hab ich die eine von den beiden platten an meinem pc angeschlossen mit meiner dran und sie hat gefunzt ( was ich dazusagen muss auf der einen platte ist nur XP drauf ) und die platte wo der bluescreen kommt ist die wo XP drauf ist, dann hab ich die bei mir mit angeschlossen und hab nen virentest gemacht und er hatte auch nen virus drauf ( er hieß spybot ) , naja ich hab den virus gelöscht u d auch datenträgerüberprüfung gemacht, es war alles ok. als wir alles wieder bei ihm angeschlossen haben kam trotzdem wieder der bluescreen.
Bitte ich brauch eure hilfe, wir sind hier voll am verzweifeln =( .
Mfg Tekker
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Festplatte
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Bitte folgendes probieren:
Im Bios einstellen, dass der Rechner zuerst von der CD bootet. (An besten alle anderen auf Disabled stellen oder auch auf CD ROM stellen) Dann XP einfach nochmal installieren.
Wenn das nicht geht, die Platte mit dem BS an einen anderen Rechner anschließen, die Daten sichern und dann formatieren.
Wenn die Platte dann leer ist, das BS neu installieren und die Datensicherung drauf.
Im Bios einstellen, dass der Rechner zuerst von der CD bootet. (An besten alle anderen auf Disabled stellen oder auch auf CD ROM stellen) Dann XP einfach nochmal installieren.
Wenn das nicht geht, die Platte mit dem BS an einen anderen Rechner anschließen, die Daten sichern und dann formatieren.
Wenn die Platte dann leer ist, das BS neu installieren und die Datensicherung drauf.
- automatix
- Administrator
Hallo,
wenn ich es richtig verstehe, dann habt ihr in dem PC Mainboard, CPU und RAM getauscht. Dann die Festplatten, die unter dem alten System eingerichtet wurden, wieder angeschlossen.
Das ist kein Wunder, dass das Windows Sicherheitssystem da verrückt spielt. Schliesslich sind alle Angaben über die Hardware in der Registry gespeichert.
Du wirst das Betriebssystem neu aufsetzen müssen. Ich hoffe ihr habt vor dieser massiven Hardware Änderung ein vernünftiges Backup aller Daten vorgenommen.
wenn ich es richtig verstehe, dann habt ihr in dem PC Mainboard, CPU und RAM getauscht. Dann die Festplatten, die unter dem alten System eingerichtet wurden, wieder angeschlossen.
Das ist kein Wunder, dass das Windows Sicherheitssystem da verrückt spielt. Schliesslich sind alle Angaben über die Hardware in der Registry gespeichert.
Du wirst das Betriebssystem neu aufsetzen müssen. Ich hoffe ihr habt vor dieser massiven Hardware Änderung ein vernünftiges Backup aller Daten vorgenommen.
- GrayGhost
wir haben ein ganz neues mainboard reingebaut mit neuem prozessor und neuem RAM.
also müssen wa die festplatte platt machen und xp neu raufschmeissen. könn wa wo xp auch von meinem pc aus raufschmeissen oder geht das denn nur von seinem pc aus?
Mfg Tekker
also müssen wa die festplatte platt machen und xp neu raufschmeissen. könn wa wo xp auch von meinem pc aus raufschmeissen oder geht das denn nur von seinem pc aus?
Mfg Tekker
- Tekker
Das geht nur auf seinem PC. Beim Setup des BS werden alle angeschlossenen Geräte und deren Treiber installiert. Deshalb muss die Platte am gleichen Board angeschlossen sein.
Wieso fragst du, habt ihr Probleme die Platte zu formatieren?
Wieso fragst du, habt ihr Probleme die Platte zu formatieren?
- automatix
- Administrator
achso ok danke, nee die platte haben wa jetzt formatiert, jetzt muss er nur noch die cd von xp finden, wieder zu gut weggelegt -.- .
ich denke mal wenn er sie gefunden hat wird das alles funzen. ich melde mich denn nochmal wenn funzt (oder nich ^^ ) .
soweit denn erstmal vielen dank an euch für die hilfe =) .
Mfg Tekker
ich denke mal wenn er sie gefunden hat wird das alles funzen. ich melde mich denn nochmal wenn funzt (oder nich ^^ ) .
soweit denn erstmal vielen dank an euch für die hilfe =) .
Mfg Tekker
- Tekker
10 Beiträge • Seite 1 von 1