Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

K8N Neo2 Platinum + Athlon 64 3200+ ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

K8N Neo2 Platinum + Athlon 64 3200+ ?

Beitragvon comamind am 19.07.2005, 01:46

Hi Leute,

ich hab mich heute mal informiert da ich mit meinem aktuellen PC unzufrieden bin, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das alles so klappen würde.

Also, folgendes wollt ich mir zulegen :
- AMD Athlon 64 3200+ 2.0GHz Venice
(+ NorthQ - NQ-3312 Giant UFO, CPU-Kühler)
- K8N Neo2 Platinum

Den Rest wie Festplatten, Tower etc hab ich ja bereits, das sollte kein Problem sein.

Nun fand ich leider nicht raus ob der Kühler aufs Board passt, angeblich ist er für alle 939er Boards geeignet aber als ich ein Bild vom Board sah, sah ich keine mir bekannten Befestigungsmöglichkeiten, keine 4 Löcher oder ähnliches.

Zweites Problem könnte laut Bild auch einfach die Größe des Kühlers sein, nicht das der an meine ohnehin viel zu groß geratene NX6800GT-TD256 gerät oder so.

Hier auch mal das erwähnte Bild : Klick mich bitte an ! :)
(Falls das Bild dummerweise, wie gerade bei der Vorschau, nicht funktionieren sollte, ->hier<- ist noch eins, allerdings viel kleiner :/)

Hat jemand schon mit dem erwähnten Krams Erfahrungen machen können oder kann mir sonst wie weiterhelfen ?

mfg comamind

Ps.: Ich hab mir extra ein Board ohne PCIe-Slots ausgesucht da meine Grafikkarte noch über AGP läuft.
comamind

Beitragvon automatix am 19.07.2005, 13:02

Kannst du bitte den Link des Bildes prüfen.
automatix
Administrator

Beitragvon comamind am 19.07.2005, 13:07

Das ist ja zum heulen, jetzt gehen beide nicht mehr :/

Hier wäre noch eins, hoffe das geht :)

Edit : ich glaub mit diesem Bild hat sich meine Frage bezüglich der Größe des Kühlers in Verbindung mit der Grafikkarte aufgelöst, ist zwar ein Zalman Kühler aber der hat die gleichen Abmessungen :(
comamind

Beitragvon trustron am 19.07.2005, 13:12

erm.. bis auf das bild mit dem zalmann gehen alle links nicht... ;)

und wenn du keine grafikkarte und keinen ram haben willst gehts doch voll klar mit dem kühler.. *g*
trustron

Beitragvon comamind am 19.07.2005, 13:14

Das schöne an dem Bild mit dem Zalman ist das im Prinzip bereits alle meine Fragen beantwortet wurden :-)

Die Befestigung scheint zu funktionieren und die Grafikkarte wird eindeutig vom Kühler genervt ^^

Danke trotzdem für eure Mühen !

sayonara,
coma
comamind