Hallo
Habe immer wieder das selbe Problem, mein PC ist nach ca. 5 Minuten immer zu 100% ausgelastet, auch wenn ich kein Programm ausführe. Ich weiß auch nicht welches Programm diese Auslaustung bewirkt.
Gibt es neben dem Task-Manager irgendein Programm welches mir anzeigt, wer oder was gerade meine Prozessorleistung benutzt??
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pc immer ausgelastet, durch welchen prozess?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du solltest natürlich im Taskmanager sehen, welcher Prozess die Auslastung bewirkt. Allerdings sagt svchost nicht viel aus, wenn er betroffen ist, da hinter diesem Prozess einige andere laufen. Es gibt eine Reihe von anderen Tools, die ich bei Bedarf einsetze. Zu meinen Favoriten gehören:
Process Explorer www.sysinternals.com (free)
PrcView www.prcview.com (free)
Security Task Manager www.neuber.com (30 Tage free, dann 29€, lohnt sich aber)
Wenns dann ganz ernst wird, dann geht es weiter mit dem MS Tool Dependency Walker "depends.exe" (ist in der XP Toolbox enthalten)
Ich denke, wir bekommen den Bösewicht schon raus.
du solltest natürlich im Taskmanager sehen, welcher Prozess die Auslastung bewirkt. Allerdings sagt svchost nicht viel aus, wenn er betroffen ist, da hinter diesem Prozess einige andere laufen. Es gibt eine Reihe von anderen Tools, die ich bei Bedarf einsetze. Zu meinen Favoriten gehören:
Process Explorer www.sysinternals.com (free)
PrcView www.prcview.com (free)
Security Task Manager www.neuber.com (30 Tage free, dann 29€, lohnt sich aber)
Wenns dann ganz ernst wird, dann geht es weiter mit dem MS Tool Dependency Walker "depends.exe" (ist in der XP Toolbox enthalten)
Ich denke, wir bekommen den Bösewicht schon raus.
- GrayGhost
So einen Virus hatte ich mal der meinen Pc zu 100% ausgelastet hatte... hab virensoftware durchlaufen lassen ( auch wenns jahre gedauert aht) und er hat den Virus gekillt... ka obs das ist.. aber versuch wäre es ja wert...
P.S. in meinem task manager war er auch nicht aufgelistet!
P.S. in meinem task manager war er auch nicht aufgelistet!
- trustron
4 Beiträge • Seite 1 von 1