Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Filme auf VHS überspielen?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
PC Filme auf VHS überspielen?
hi also ich würd gern wissen obs möglich ist Filme am PC ( .avi, .mpg...) irgendwie auf eine VHS zu überspielen.Wenn ja was brauch ich dazu und wie muss ich des aunschließen?Gibts da evtl. passende software dazu?
- Raul
das ist ja ein recht ungewöhnlicher wunsch. meistens ist es eher umgekehrt.
es gibt adapterkabel, die haben auf der einen seite einen scar-anschluss und auf der anderen splittet sich das kabel dann in verschiedene video- und audio-stränge auf, die mit dem pc verbunden werden können. ich hatte mit solchen allerdings noch nie zu tun.
dann müsste man wohl das video auf dem pc abspielen und mit dem vcr gleichzeitig aufnehmen.
aber frag mich nicht nach software und so...
es gibt adapterkabel, die haben auf der einen seite einen scar-anschluss und auf der anderen splittet sich das kabel dann in verschiedene video- und audio-stränge auf, die mit dem pc verbunden werden können. ich hatte mit solchen allerdings noch nie zu tun.
dann müsste man wohl das video auf dem pc abspielen und mit dem vcr gleichzeitig aufnehmen.
aber frag mich nicht nach software und so...
- chickenman
Hallöchen,
das müsste doch einfach über den TV-Out der Grafikkarte zu realisieren sein. Diesen dann nicht in den Fernseher sondern in den Videorekorder und wie Chickenman sagte einfach während des Abspielens aufnehmen...
das müsste doch einfach über den TV-Out der Grafikkarte zu realisieren sein. Diesen dann nicht in den Fernseher sondern in den Videorekorder und wie Chickenman sagte einfach während des Abspielens aufnehmen...
- Computerdirk
- Administrator
ich stelle den link jetzt nicht aus werbezwecken hier rein, sondern um das anschaulich zu machen: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produk ... Kabel.html.
hier sieht man solch ein kabel.
hier sieht man solch ein kabel.
- chickenman
Hallöchen,
in diesem Falle ist es ja kein Werbelink, sondern trägt zur Verantschaulichung der Lösung bei. Das ist völlig o.k. auch wenn es ein Link aus einem Shop ist...
in diesem Falle ist es ja kein Werbelink, sondern trägt zur Verantschaulichung der Lösung bei. Das ist völlig o.k. auch wenn es ein Link aus einem Shop ist...
- Computerdirk
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1