Schriftart von PDFs anzeigen lassen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Schriftart von PDFs anzeigen lassen

Beitragvon downstream am 18.07.2005, 08:10

Hallo,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist sich die Schriftart eines PDFs anzeigen zu lassen? Ich hab den Adobe Writer 7.0 Prof. und ein PDF-Dok vor mir, von dem ich die Schriftart nich hab, aus diesem Grunde kann ich das Dokument nich edieren (zumindest den Text nicht).

Hoffe mir kann jemand helfen; danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.

Gruß

Steff
downstream

Beitragvon GrayGhost am 18.07.2005, 10:12

Hallo,
du meinst vermutlichAdobe Acrobat 7.0 Pro. Die Schriftart ist einfach zu bestimmen:
Wähle das Touch-up Textwerkzeug (Taste T drücken, dann die zu bearbeitende Textzeile).
Setze den Cursor auf des gewünschte Wort, klick die rechte Maustaste und wähle die Option "Attribute".

Warum musst du die Schriftart wissen, wenn du das Dokument bearbeiten willst? Bearbeiten geht mit dem Touch-up Textwerkzeug.
GrayGhost

Beitragvon downstream am 18.07.2005, 10:51

hey super. DANKE! hat geklappt.

ich brauch die schriftart, weil diese sehr ausgefallen ist und ich sie nicht in meinen systemschriften drin hab und somit nix damit schreiben kann. aber jetzt kann ich sie mir ja runterladen..... ;)

danke nochmals und ja AdobeAcrobat 7.0 Prof. hab des noch so drin von füher, da hat doch version 4 und 5 noch Writer geheißen.

gruß

Steff
downstream

Beitragvon GrayGhost am 18.07.2005, 11:01

:-)

Das glaube ich nicht:

Bild
GrayGhost