Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen PC gekauft (Einzelkomponenten, RAID System,)Alles funktionierte.Wenn ich aber ein Programm (Spiel, Lern, CD Rom, etc. ORIGINAL!!)installiere und das Programm oder Spiel braucht die CD im Laufwerk, erhalte ich immer folgende oder ähnliche Fehlermeldungen:
"Die Anweisung "0x10096d8" verweist auf Speicher "0x004b4c000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicherplatz durchgeführt werden.
Das geht bei jedem Spiel bzw. bei jeder CD Rom so. Manchnal steht auch noch error oder fatal error dabei.
Ich kann aber DVDs anschauen, gebrannte CDs mit Fotos einlesen, CDs brennen...Die Laufwerke (DVD, DVD Brenner) dürften einwandfrei funktionieren.
Ich habe auch schon über 18 Stunden Memtest-86v3.2 durchlaufen lassen, es konnte bis zu diesem Zeitpunkt kein Fehler gefunden werden.
Auch habe ich versucht mit nur einem RAM ein Spiel zu installieren und zu spielen und dann mit dem anderen. Ergebnis: bei beiden RAMs die gleiche Fehlermeldung.
Ich verstehe das nicht, sonst funktioniert das System nämlich einwanfrei, ist superschnell und stabil.
Wer weiß einen Rat.
Danke
System: Win XP(SP2), RAID System, 1025 Samsung DDR2 RAM, P 3,2Ghz, Mainboard: Asus P5DDC Deluxe Intel 915P, Rais, SATA
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Speicherproblem ???
6 Beiträge • Seite 1 von 1
hast du ne möglichkeit dir mal ram auszuleihen, der mit deinem MB kompatibel ist? wenn ja, mach das mal, dann könnte man schonmal sagan ob es am Ram liegt oder nicht.
- riedldehaehn
Hallo riedldehaehn !
Nein habe ich eigentlich nicht.
Ich könnte nur versuchen sie umzutauschen.
Aber was mich stitzig macht ist, dass es mit nur einem RAM Teil auch nicht funktioniert. Es wäre doch schon ein besonderes Pech, dass beide deffekt sind oder?
Nein habe ich eigentlich nicht.
Ich könnte nur versuchen sie umzutauschen.
Aber was mich stitzig macht ist, dass es mit nur einem RAM Teil auch nicht funktioniert. Es wäre doch schon ein besonderes Pech, dass beide deffekt sind oder?
- Verzweifelter
*amkopfkratz*
hmm, da haste allerdings recht.. was ich mir denken könnte, ist das es an der festplatte liegt: bei ner Installation wird ja auf die Festplatte geschrieben.. Hast du das Problem von Anfang an gehabt? ggfls. mal den Treiber des Laufwerks aktualisieren..
hmm, da haste allerdings recht.. was ich mir denken könnte, ist das es an der festplatte liegt: bei ner Installation wird ja auf die Festplatte geschrieben.. Hast du das Problem von Anfang an gehabt? ggfls. mal den Treiber des Laufwerks aktualisieren..
- riedldehaehn
Hallo riedldehaehn !
Ja ich habe das Problem von Anfang an. Ich habe den Rechner erst seit ca 10 Tagen. Es ist nur erst jetzt aufgefallen, weil ich wieder mal ein Spiel spielen wollte. Ich habe eigentlich die aktuellsten Treiber.
Was mich stutzig macht ist, dass alles problemlos zu installieren geht. Wenn ich dann die CD im Laufwerk habe, kommt die Speicherfehlermeldung. Wenn ich die CD aber in den Brenner gebe bekomme ich die Fehlermeldung, die CD neu einlegen und die Application neu starten. Das geht aber immer so weiter, es kann nie gestartet werden. Das Problem besteht selbst bei einfachsten Clipart CDs wo man nur ein kleines Menpü insatllieren muss.
Ja ich habe das Problem von Anfang an. Ich habe den Rechner erst seit ca 10 Tagen. Es ist nur erst jetzt aufgefallen, weil ich wieder mal ein Spiel spielen wollte. Ich habe eigentlich die aktuellsten Treiber.
Was mich stutzig macht ist, dass alles problemlos zu installieren geht. Wenn ich dann die CD im Laufwerk habe, kommt die Speicherfehlermeldung. Wenn ich die CD aber in den Brenner gebe bekomme ich die Fehlermeldung, die CD neu einlegen und die Application neu starten. Das geht aber immer so weiter, es kann nie gestartet werden. Das Problem besteht selbst bei einfachsten Clipart CDs wo man nur ein kleines Menpü insatllieren muss.
- Verzweifelter
hmm da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt
mein Vorschlag wäre, da du das System ja erst seit 10 Tagen hast, einfach komplett zu formatieren, es dürften ja nicht zuviele wichtige Daten drauf sein, oder? Aber, wie gesagt, dass wäre mein Vorschlag, es gibt hier mit Sicherheit Leute die wissen, wie dein Problem zu lösen ist
Also warte noch ein paar Tage mit dem plattmachen 
mein Vorschlag wäre, da du das System ja erst seit 10 Tagen hast, einfach komplett zu formatieren, es dürften ja nicht zuviele wichtige Daten drauf sein, oder? Aber, wie gesagt, dass wäre mein Vorschlag, es gibt hier mit Sicherheit Leute die wissen, wie dein Problem zu lösen ist
- riedldehaehn
6 Beiträge • Seite 1 von 1