Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Prozesse beschleunigen

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Prozesse beschleunigen

Beitragvon GrayGhost am 17.07.2005, 11:51

Hallo,
hier mal was ganz ausserhalb der Reihe. Wenn es um die Videobearbeitung geht, dann versuche ich immer alles aus dem System rauszuholen. Ich schalte den Prozess dann auf Echtzeit. Man kann dann zwar nur noch eingeschränkt weiterarbeiten, aber dafür ist der Film fast in Echtzeit berechnet. Ich mache gerade aus einem MPG File eine DVD. Der Film hat eine Dauer von 1:30 h, wird in ca. 2 h fertig sein.

Bild

Bild

Bild
GrayGhost

Beitragvon Uemelchen am 18.07.2005, 23:21

Hallo,
interessante Sache, ich arbeite bei mir in Photoshop immer in Echtzeit. Ich kann so viel besser arbeiten und ich habe irgendwie weniger Systemauslastung. Ich weiß auch nicht warum, aber es ist hauptsächlich, wenn ich grosse Sachen mit grossen Bildern mache.
Uemelchen

Beitragvon Kirro am 24.07.2005, 13:35

cool danke werde ich das nächste Mal mal anwenden.

also cih das auf normal hatte dann ruckelt das bild... ist das dann ruckelfrei???
Kirro

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2005, 14:20

Hallo Kirro,
ich verstehe deine Frage nicht.
GrayGhost

Beitragvon Kirro am 24.07.2005, 14:24

wenn ich das angucke während er das macht ruckelt das dann trotzdem immer noch??
Kirro

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2005, 14:34

Wer macht was? Ich rate einfach mal...

Vermutlich siehst du dir während der Konvertierung den Film in der Vorschau an. In der Vorschau ruckelt das Bild. Meinst du das? Du wirst das Ruckeln nicht los werden, da der Film immer in Blöcken berechnet wird. Erst wenn ein Block abgearbeitet ist, wird ein I-Frame im Fenster angezeigt.
GrayGhost

Beitragvon Kirro am 24.07.2005, 14:57

genau das meinte ich ;)
Kirro

Beitragvon Kirro am 01.05.2006, 11:35

Ich habe das mal jetzt getestet und bei mir funktioniert das irgendwie nicht...

wenn ich bei normal bin dauert das 3 std und wenn ich das auf echtzeit setze bleibt es trotzdem bei 3 std , nur es ruckelt gewaltig(also die maus)?

pc :
intel centrino 1.7 ghz, 1gb ram,
Kirro

Beitragvon GrayGhost am 01.05.2006, 14:53

Hallo,
wenn ich auf Echtzeit gehe, dann kann ich alles weitere Arbeiten am Rechner vergessen. Das ist aber natürlich, da die gesamte Prozessorzeit für den gewählten Prozess reserviert wird.

Warum bei dir keine Verkürzungs der Verarbeitungszeit eintritt, kann ich nicht sagen. Bei mir wirkt es drastisch. Mit welchem Programm arbeitest du. Ich transcodiere mit TMPGEnc. Das Programm bekommt Flügel, wenn man ihm Prozessorzeit gönnt ;-)
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 01.05.2006, 15:14

Kommt natuerlich auf die Menge der Hintergrund-Prozesse an. Wenn ich nichts anderes an habe merke ich natuerliche kaum etwas. Im gegensatz dazu hat man erhebliche verbesserungen, wenn man im Hintdergrund 3 Spiele und die ganze Adobe-Programm-Palette am laufen hat.

mfG,
Holy Marcell

Beitragvon Kirro am 01.05.2006, 20:16

@ grayghost

ja ich benutze auch tmpgenc!!

@ holly

das versteh ich jetzt nicht...

wenn man mehr programme laufen hatt geht das schneller?
muss es nicht umgekehrt sein?
Kirro

Beitragvon GrayGhost am 02.05.2006, 23:46

Holy hat "ziemlich" recht. Wenn du viele Prozesse am laufen hast, dann muss sich TmpgEnc sich dei Prozessorzeit mit diesen Anwendungen teilen. Ist also langsam. Sind kaum andere Prozesse da, kann TmpgEnc sich soviel Rechnerzeit reservieren wie möglich.

Nun komme ich zum "ziemlich" recht. XP startet auch viele eigene Prozesse, die nicht so einfach beendet werden können. Also beanspruchen diese gleichberechtigt ihre Prozessorzeit.

Erst wenn ein Prozess eine hohe Priorität hat, stehen diese Prozesse ebenfalls zurück. Daher sagte ich, dass in diesem Fall kein sinnvolles Arbeiten mehr möglich ist. Bei mir bewegt sich dann kaum noch die Maus.
GrayGhost

Beitragvon WongKit am 03.05.2006, 13:25

wenn ich auf echtzeit klicke, kann ich meistens nichts mehr machen! maus ruckelt, programme öffnen sich erst nach jahren,... selbst an den taskmanager komme ich nicht mehr dran!
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Kirro am 03.05.2006, 13:36

Achso, also bei mir bewegt sich die maus ruckelig (immer) wenn ich echtzeit mache, wir ihr halt beschrieben habt!

Dann probier ich es mal wie ihr es gesagt habt

danke
Kirro