Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Niemals Aol holen

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

Niemals Aol holen

Beitragvon botho am 17.07.2005, 03:03

Es gibt ja viele provider, aber so was wie AOL gibt es selten!!! Ich werde oft aus dem intetnet mann wird zar neu verbunden und AOL entschuldigt sich aber (ich bin zocker) ich fliege vom server, ich muss, neu ins xfire rein, mein icq muss neu connectenund ich muss neu in den ts server rein!!!! Denkt AOL ich habe da bock zu??? Naja ic hkriege eh bald einen router dann brauche ich diesen mist nicht mehr :)!! Also NIEMALS AOL holen!!!!Oder?
botho

Beitragvon CyruZ am 17.07.2005, 11:02

hatte solche Probleme damit eigentlich nur einmal. Vllt. ist das bei dir ein Einzelfall? Ich hab zwar jetzt kein AOL mehr aber so viele Probleme hatte ich damit nicht.
CyruZ

Beitragvon riedldehaehn am 17.07.2005, 11:16

naja, deine Aussage ist ziemlich pauschalisiert ;) Ich hab Tiscali, habe schon sehr viel schlechtes drüber gehört, bin aber voll zufrieden: der ping ist gut, der Download speed auch, was will man mehr ? :D Trotzdem stimme ich dir zu, AOL ist merkwürdig..
riedldehaehn

Beitragvon GrayGhost am 17.07.2005, 11:59

Hallo,
was man bei Providoren wie AOL oder T-Online nicht machen sollte, ist sich über deren Zugangssoftware einzuloggen. Das hat nichts mit einem Router zu tun. Auch bei AOL kann man sich schon seit langem ohne Zugangssoftware anmelden.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 17.07.2005, 12:46

Hm das ist richtig die t-online-software ist sowas von sch**ße die hätte von einem 5-yährigen kommen können...

mein vater hat dauernd Probleme damit ... (ich gehe ohne rein)
Holy Marcell

Beitragvon herbi am 17.07.2005, 13:14

das AOL und T-Online sch**** sind hab ich schon öfter gehört. 1&1 ist meiner meinung nach ziemlich kostengünstig (25 euro mit flatrate und 2048kb/s) und ich hatte noch nie probleme damit.
herbi

Beitragvon GrayGhost am 17.07.2005, 13:39

Hallo,
bitte nicht allzu unflätig auf die Providor schimpfen. Ich hatte lediglich gesagt, dass ich den Zugang ohne die Zugangssoftware empfehle. Gerade die AOL Software zeichnete sich in der Vergangenheit als sehr resistent gegenüber Deinstallationsversuchen aus. Ich kann nicht sagen, ob es immer noch so ist, zumindest ist man nicht mehr gezwungen die Zugangssoftware zu verwenden.
GrayGhost

DHCP-Service und Stand-IP

Beitragvon double am 17.07.2005, 14:59

Man wird eigentlich bei jedem Provider getrennt in der Regel geschieht dies alle 24 Stunden, dass liegt daran um unbenutze Verbindungen wieder freigeben zu können.

Währe echt besser wenn man das am Traffic festmachen würde und nicht nach 24 Stunden einfach die Leitung kappen.

Wenn man nicht mehr getrennt werden will, benötigt man eine feste IP-Adresse. Die allerdings schweine Teuer ist, sonst hätt ich auch eine =).

Also ich beziehe meine Bandbreite direkt vom Leitungsinhaber =), der Telekom ich denke dass das eigentlich das beste sein müsste. Zum Glück hab ich noch ne echte Flat erwischt und bin Rund um die Uhr mit Router verbunden.

Botho, wenn du dir einen Router anschliesst heisst das aber nicht dass du nicht mehr getrennt wirst nur ist das beim Router so das der sich automatisch einwählt und so erscheint es meistens als sei die Verbingung beständig. Aber wenn dein Provider wieder die Leitung kappt musste dich trotzdem wieder neu einloggen in deinen Programmen.
double

Re: DHCP-Service und Stand-IP

Beitragvon riedldehaehn am 18.07.2005, 17:52

double hat geschrieben:Währe echt besser wenn man das am Traffic festmachen würde und nicht nach 24 Stunden einfach die Leitung kappen.

Das macht aber keinen Sinn, wenn man sich nichts runterlädt muss der Rechner doch nicht dauerhaft laufen, oder? Und dieses Trennen wird ja als Schutz vor Dauersaugern verwendet.(glaub ich ^^)
riedldehaehn

Beitragvon scorbio am 19.07.2005, 08:42

Ich weiß ja nicht warum jemand überhaupt AOL sich holen will.

Ich war schon immer gegen diesen Provider, es ist einfach ein Schmarri aus der USA .

10 Millionen Deutsche haben Internet, der Rest hat AOL 8)
scorbio