Windows XP aktivieren - es war aber bereits aktiviert

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows XP aktivieren - es war aber bereits aktiviert

Beitragvon Peepcall am 16.07.2005, 16:18

Hi,

ich zum wiederholten mal ein Problem, welches ich bis dato nicht lösen konnte und immer wieder das System neu aufgesetzt habe - lacht ruhig.

Da ich heute aber keinen Bock darauf habe, habe ich vorsichtshalber einen 2. PC mir besorgt und hoffe auf Hilfe von euch erlauchten ForenCracks :)

Ich habe Windows XP Professional mit installierten Service Pack 2.

Ich habe Windows bereits mehrfach telefonisch aktiviert und das hat auch wunderbar geklappt, die letzten Tage habe ich ein neues Mainboard, neue CPU, neues Soundsystem und neue Grafikkarte nachgerüstet Stück für Stück und erhalte vor 4 Tagen die Meldung das sich bei mir zuviel Hardware geändert hat und ich doch Windows bitte erneut aktivieren soll, mir verbleiben dazu 3 Tage.

Der Schlüssel kam auch immer unten rechts in der Taskleiste, leider passierte beim klicken auf selbigen garnix. Durch nachlesen hier im Board habe ich festgestellt, das ich sicherlich durch XP AntiSpy die regsrv Sachen deaktiviert habe, habe da alles abgeschaltet was nur ging.

Nun aber das Problem:

Wenn ich Windows nun starte - am Tag 4 nach der Meldung - kommt bereits zur Anmeldung die Mitteilung das ich meine Windows aktivieren muss. Ich klicke dann auf JA und komme wieder zur Anmeldung :(

Im abgesicherten Modus kommt die Meldung nicht, aber im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern JA.

Wie kann ich mich bei Mickeysoft wieder aktivieren und mein altes System einsetzen ohne es neu aufzusetzen?

Hatte wer auch schonmal das Problem und es gelöst bekommen?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe
Peepcall

Beitragvon riedldehaehn am 16.07.2005, 16:21

hast du dich schon an den MS support gewendet? Die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
riedldehaehn

Beitragvon Peepcall am 16.07.2005, 16:23

riedldehaehn hat geschrieben:hast du dich schon an den MS support gewendet? Die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

Hi,

also ich habe mich an den Support noch nicht gewendet, da ich keine Kontaktdaten von denen habe und ne zeitnahe Hilfe brauche, also wenn Du ne Telefonnummer hast, dann würde ich dankend diese anrufen wollen.
Peepcall

Beitragvon Gostwriter am 16.07.2005, 16:36

Hallo!

Einfach googeln oder auf www.microsoft.de nachgucken! Das geht am schnellsten!

mfg Gostwriter
Gostwriter

Beitragvon riedldehaehn am 16.07.2005, 16:39

hast du ein OEM Windows (also eins was beim Rechner dabeiwar) oder hast du dein Windows seperat gekauft. Bei OEM musst du dich, glaube ich, an den PC Hersteller wenden. Bei seperat gekaufter Software, halt direkt an Microsoft. Das kostet 75€ pro Anfrage, allerdings sind die ersten beiden Supportanfragen zum Glück kostenlos.

Edit: Hier sollten alle Infos draufstehen: http://support.microsoft.com/gp/persup
riedldehaehn

Beitragvon Peepcall am 16.07.2005, 16:41

riedldehaehn hat geschrieben:hast du ein OEM Windows (also eins was beim Rechner dabeiwar) oder hast du dein Windows seperat gekauft. Bei OEM musst du dich, glaube ich, an den PC Hersteller wenden. Bei seperat gekaufter Software, halt direkt an Microsoft. Das kostet 75€ pro Anfrage, allerdings sind die ersten beiden Supportanfragen zum Glück kostenlos.

Ich hab hier im Board nochwas gefunden und teste das mal aus. Kannst Du mir trotzdem sagen wie ich an die Support Nummer komme?
Peepcall

Beitragvon riedldehaehn am 16.07.2005, 16:43

riedldehaehn hat geschrieben:Edit: Hier sollten alle Infos draufstehen: http://support.microsoft.com/gp/persup

s.o., du weißt selber am besten was du brauchst ;)
riedldehaehn

Danke und ich geb...

Beitragvon Peepcall am 16.07.2005, 16:47

... hier Bescheid nachher was rausgekommen ist.

Gruss
Peepcall

Bescheid - für die die gleichen Fehler haben

Beitragvon Peepcall am 18.07.2005, 11:29

Hi,

also ich habe den Fehler gelöst bekommen und die Lösung dafür steht hier im Board.

Hier der Beitrag dazu, es lag am XP AntiSpy - damit hatte ich die 2 Dateien für die Aktivierung entschärft gehabt und mit dem genannten Lösungsweg bekommt man es sauber wieder hin.

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9750.html
Peepcall

Zurück zu Software-Hilfe