Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Asrock P4VT8+ bootet nicht nach SATA-HDD Installation

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Asrock P4VT8+ bootet nicht nach SATA-HDD Installation

Beitragvon Still_Helpless am 16.07.2005, 15:04

Hi allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Asrock-Board: Ich habe einen SATA-Platte installiert und sie unter XP mit dem Asrock-Treiber auch zum laufen gebracht. Dann habe ich noch den neuesten XP Security Patch eingespielt und den Compi sauber heruntergefahren... Soweit, so gut.

Beim nächsten Booten stellt sich die Kiste tot: Monitor bleibt schwarz, Keyboard (Numlock) blinkt nicht, Bios piept nicht.

Ich habe nacheinander alles ausgebaut und immer wieder getestet, zum Schluss sogar ohne Speicher und Prozessor... nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und herzlichen Dank vorab.
Still_Helpless

Beitragvon herbi am 16.07.2005, 19:09

also:
1. ohne cpu und speicher läuft gar nix
2. läuft den strom durch den rechner?also startet der rechner?
3.wenn nein ist das netzteil schrott.
4.wenn er startet würd ich erst den speicher überprüfen .wenn ien riegel schrott ist zeigen die andern auch nix an.
5.wenns mitm speicher nicht geht ist entweder die graka schrott,der agp-steckplatz ist durhcgebrannt oder der prozessor-platz ist schrott.
wenn letzteres zutrifft kanns du dein board wegschmeissen.
6.wieviel watt hat dein netzteil übahaupt?
herbi

Beitragvon Still_Helpless am 17.07.2005, 13:08

Hi, das Netzteil hat 400W und die beiden DVD-LW lassen sich auch öffnen und schließen.
Aus einem zweiten Tower habe ich das Netzteil auch 'mal probiert, gleiche Symptome.

Leider habe ich nur einen Speicherriegel (1GB), aber müsste dann nicht zumindest das Bios mit Fehlerpiepen reagieren?

Mich wunderts halt, dass die Büchse komplett lief und erst beim Neustart nichts mehr tut.

Ein Reset des Bios (Batterie für 12 Stunden raus + Reset-Jumper) half auch nichts.

Viele Grüße
Still_Helpless