Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

als XP Client ins Internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

als XP Client ins Internet

Beitragvon Funkmann am 14.02.2004, 14:27

Hallo,

ich habe nach einer Virenattacke mein Netzwerk (4x Win XP auf PIII bzw AMD Athlon) neu aufgebaut. Alles klappt super, aber ich bekomme keine Internetverbindung vom Client hin. Die LAN-Verbindung steht, aber mein I-Explorer weiß nicht, woher er seine Daten ziehen soll. Ich habe schon alle Varianten der Internet bzw Netzwerkoptionen durchgeführt, komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig. Ich lasse alle Adressen automatisch zuordnen. Irgendwann hatte auch ein Client mal in seinen Netzwerkverbindungen das DSL-Modem angezeigt und auch in der Taskleiste die blinkenden Monitore, aber der I-Explorer wollte auch nicht.
Was kann ich tun?

Also, Win XP Home,
4xPC über LAN verbunden,
DSL-Modem AT-AR215,

Danke für Eure Hilfe

Holger
Funkmann

Beitragvon Computerdirk am 14.02.2004, 14:31

Hallöchen,

ich würde die IP-Adressen fest vergeben und den Rechner mit der direkten Verbindung ins Internet als Standard-Gateway und DNS-Server bei den anderen Rechnern eintragen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Funkmann am 15.02.2004, 13:31

Hallo Dirk,

ich habe das Netzwerk soweit eingerichtet, den Internet-PC als DNS-Server und Standartgateway eingetragen. Trotzdem komme ich mit den Einstellungen am I-Explorer nicht klar. Ich kann ja keine DFÜ-Verbindung einrichten, denn alles geht über LAN. Doch da erkennt der PC nicht das Modem. Ich hab mal gelesen, man soll Proxys einrichten, ich hab aber keine Ahnung wie das geht.

Holger
Funkmann

Netzwerk

Beitragvon schwedenmann am 15.02.2004, 14:10

Hallo

Also bei DSL brauchst du keinen Proxy, es sei denn du surst auf allen deinen PC fast immer auf denselben Seiten.

Zur Netzwerkkonfiguartion unter Windows hie ein link

http://netzadmin.org/netzwerk/windows/

oder auch
http://www.taprofessional.de/Hardware-T ... Router.htm

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

keine Internetverbindung

Beitragvon Funkmann am 16.02.2004, 09:34

Hallo Schwedenmann,

ich hab das alles mal durchprobiert, kann aber trotzdem keine Verbindung zwischen Modem und Client aufbauen. Das Netzwerk läuft super, aber der Rest nicht.

aber Danke für Deine Links

Holger
Funkmann

Es funktioniert

Beitragvon Funkmann am 17.02.2004, 13:33

Danke an alle, die mir geholfen haben, es funktioniert.
Holger
Funkmann