Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was kann man dran aufmotzen ? .....
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Was kann man dran aufmotzen ? .....
Also ich würde gerne mein PC "BISSL" aufmotzen .... brauche euren rat..
Mein Rechner:
AMD XP 2.6 Ghz (auf 2.8 Getakktet)
512 DDR Ram
ASrock Mainboard (weiss nich genau welches)
DVD Player 16x (Toshiba)
Brenner 12x 8x 32x (Samsung)
gForce 2 MX 400 <---- jaja .... ich schäme mich dafür ;/
Will ordentliche Spiele wie BF²oder GTA SA ... welche Graka soll ich mir hohlen ... ich dachte eher ich hohl mir eine gForce 6600 GT für 160€ ... lohnt sich die Graka ? Kann man sich auch takten ?
Mein Rechner:
AMD XP 2.6 Ghz (auf 2.8 Getakktet)
512 DDR Ram
ASrock Mainboard (weiss nich genau welches)
DVD Player 16x (Toshiba)
Brenner 12x 8x 32x (Samsung)
gForce 2 MX 400 <---- jaja .... ich schäme mich dafür ;/
Will ordentliche Spiele wie BF²oder GTA SA ... welche Graka soll ich mir hohlen ... ich dachte eher ich hohl mir eine gForce 6600 GT für 160€ ... lohnt sich die Graka ? Kann man sich auch takten ?
- Krush0r
Hallo,
jetzt muss ich noch eine Gegenfrage stellen. Für wie viel Geld möchtest du denn deinen Rechner aufrüsten?
Mit der Grafikkarte liegtst du schon mal nicht schlecht. Es kommt aber ganz drauf an, was du sonst noch in deinem Rechner drin haben wirst.
Könntest du mal nachschauen, was du genau für ein Mainboard hast? Ich weiß nämlich nicht, ob es ein schnelles oder ein langsames ist. Was nützt dir die schnellste Komponente, wenn das Mainboard ganz langsam ist. Daher bräuchte ich diese Information auch noch.
jetzt muss ich noch eine Gegenfrage stellen. Für wie viel Geld möchtest du denn deinen Rechner aufrüsten?
Mit der Grafikkarte liegtst du schon mal nicht schlecht. Es kommt aber ganz drauf an, was du sonst noch in deinem Rechner drin haben wirst.
Könntest du mal nachschauen, was du genau für ein Mainboard hast? Ich weiß nämlich nicht, ob es ein schnelles oder ein langsames ist. Was nützt dir die schnellste Komponente, wenn das Mainboard ganz langsam ist. Daher bräuchte ich diese Information auch noch.
- Uemelchen
N neues Mainboard, ASUS A8n Sli Deluxe, preis hab ich jetzt net im Kopf am besten noch mit AMD 64 3500+... dann liegste auf jeden fall richtig. Dann noch min. 2x512 MB DDR Ram (400 takt) und die Sache ist geritzt.
- M1-OVERK!LL
richtig. das ist billig, aber die ti 4200 ist veraltet. Kauf dir lieber was aktuelleres
edit: Rächtschraibfeela verbessert, sry, werde in Zukunft mehr drauf achten.
edit: Rächtschraibfeela verbessert, sry, werde in Zukunft mehr drauf achten.
Zuletzt geändert von riedldehaehn am 16.07.2005, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- riedldehaehn
wohl wahr, aber was ich ausdrücken will, ist, dass du an die 4200 keine wirklichen Anforderungen stellen kannst. Die 20€ sind dann praktisch in den Sand gesetzt. Ich würde an deiner Stelle lieber noch warten und sparen. Dann kannst du dir auch eine gute graka kaufen, von der du auch was hast.
- riedldehaehn
oder für 20€ kaufen und dann bei ebay reinsetzten ^^ . Vllt. bekommste dann 30€ dafür und hast die 20 nicht in den Sand gesetzt sondern sogar noch 10 dazu verdient....kommt natürlich drauf an wie stark die Karte benutzt wurde und was noch alles dabei ist. Sonst kanns natürlich auch sein ,dass du nur 15€ bekommst oder nur wieder 20€ reinholst ^^.
- CyruZ
k habe die graka jetzt erstmal für ne zeit ^^
habe mir das prog nVHardPage geladen zum übertakken der Graka ....
Das steht wenn ich es übertakken will
Kern Speichertakt: 250
Sppeichertakt: 513
wie hoch und in welchen zahlen schritten soll ich da gehen damit ich die graka auf ne Perfom bringe wie ne 4400 oder 4600 ohne das die graka überhitzt oder so ^^
habe mir das prog nVHardPage geladen zum übertakken der Graka ....
Das steht wenn ich es übertakken will
Kern Speichertakt: 250
Sppeichertakt: 513
wie hoch und in welchen zahlen schritten soll ich da gehen damit ich die graka auf ne Perfom bringe wie ne 4400 oder 4600 ohne das die graka überhitzt oder so ^^
- Krush0r
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2