Moin!
Ich weiss nicht ob mir da wer weiterhelfen kann, aber ich habe zur Zeit ein ziemlich mieses Problem mit meinem Computer.
Alles fing vor 2 Tagen an, als sich mein Computer (Win2000 Pro) aufgehängt hatte und ich diesen über den Reset-Knopf neustarten musste. Doch leider bootet das System danach nicht mehr. Immer wenn der Ladebalken (Text-Screen nicht das mit dem Logo!!!) fertig ist kommt ein blue-screen mit einer Fehlermeldung, dass die ACPI-Bios Spezifikationen nicht dem Standard entsprichen. Was auch immerdas heissen mag... Ich habe tausende andere Möglichkeiten ausprobiert. Windows 98, Windows XP, nochmal Windows 2000, Linux und sogar Solaris... Keines dieser System konnte ich zum booten bringen. Jedes System gab mir Fehlermeldungen aus. Windows 2000 und Windows XP gaben mir den Blue-Screen aus mit der ACPI-Bios Spezifikation, Windows 98 gab mir beim booten nur einen Speicherzugriffsfehler aus, Linux hatte ich mitten beim mounten der Dateisysteme aufgehängt und Unix wollte erst gar nicht starten (leerer Screen).
Naja... Da immer die Rede von dem BIOS war dachte ich mir probierst du es einfach mit einem neuen Mainboard. Bin am nächsten Tag zu einem Freund gefahren und habe mir das identische Mainboard ausgeliehen. Genau das selbe, dass ich auch schon vorher drinnen hatte. Wow dachte ich nur, als mein Windows 2000 wieder bootete... Hast du es ja geschafft. Aber denkste. Nach ein paar Stunden war das ausgeliehene Mainboard auch schon wieder so weit, dass Windows 2000 sich aufhängte und auch das Mainboard war auf einmal für die Mülltonne...
Hat irgendjemand eine Ahnung was an meinem Computer kaputt ist, dass immer wieder mein Mainboard kaputt geht? o.O Das ist echt ärgerlich, da ich nicht jeden Tag ein neues Mainboard kaufen will ;( Außerdem habe ich von ACPI so rein gar keine Ahnung.
Würde mich freuen, wenn mir da irgendjemand einen Tipp geben könnte was ich nun machen soll.
PS: Das Windows 2000, dass ich dann mit dem neuen Mainboard ausprobiert habe war ein frisch installiertes, also nicht das alte Windows 2000 von daher schließe ich mal einen Softwarefehler aus. Liegt es evt. an dem Prozessor, dass der kaputt ist? Ist ein Pentium 4 mit 2GHz.
MfG, Jaus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ACPI Problem
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1