Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win 2k oder XP Unterschied?!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Win 2k oder XP Unterschied?!

Beitragvon king-bizlip@4u am 14.07.2005, 21:49

Hi Leute. Ich habe hier schon bissel in der Forum rum gesucht aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe...

Also es sieht folgendermaßen aus.

Ich besitze zur Zeit Win2k Pro. Läuft auch ganz gut etc. aber jeder meint ich solle XP drauf machen. Nun wollte ich von euch wissen, was genau der unterschied ist zwischen 2k und XP (Ich habe nur XP Pro). Was das eine für Vorteile hat und was für Nachteile.

Ich kann euch ja sagen was ich am PC so mache ;)

Also erstens ist der Computer ist 24 Stunden an. Deshalb sollte das System stabil laufen (wenn möglich). Win98 hatte die Eigenschaft das nach etwa 24 Stunden das System so langsam war das ein Neustart erforderlich war. Der Computer ist an, da neben bei der Esel rennt ;)

Zweitens RIP, decodiere, umcodiere und was weiß ich nicht noch alles...das ist meistens über die nacht. Eben Filme in anderes Format bringen bzw. DVDs kopieren.

Und wie auch bei den meisten spiel ich gerne mal Doom3 etc. des sollte natürlich alles weiter hin funktionieren.

Nun zu dem kniffligen teil ;)

Ich besitze einmal Win 2k Pro. und Win XP pro (Beides „Sicherheitskopien“) Mit 2k hatte ich, wie oben schon gesagt, nie Probleme. Ich könnte auch XP Pro. drauf amchen aber kann dann kein SP2 darauf machen, wegen dem Key, der meckert da. Was würdet ihr mir Empfehlen?!
king-bizlip@4u

Beitragvon riedldehaehn am 14.07.2005, 21:52

"Never touch a running system", meiner Meinung nach solltest du, solange alles läuft, nichts verändern. Desweiteren ist es nicht ratsam in einem öffentlichen Forum zu bekennen, das man raubkopien besitzt ;)
riedldehaehn

Beitragvon king-bizlip@4u am 14.07.2005, 21:58

Habe ich nicht! Ich sagte SICHERHEITSKOPIE!!! Das ist was anderes. Ebenso wie mit Key. Könnte ja sein, das ich ihn verloren habe oder wie auch immer, kann sich ja jeder selbst was denken.

Aber MICH als Raubkopierer zu bezeichnen ohne genau was zu wissen finde ich extrem SCHEI*E :evil:
king-bizlip@4u

Winx oder

Beitragvon schwedenmann am 14.07.2005, 22:30

Hallo

Aber MICH als Raubkopierer zu bezeichnen ohne genau was zu wissen finde ich extrem SCHEI*E

na ja, wer Sicherheitskopien und keine key hat, aber was ja wohl eindeutiger ist

Der Computer ist an, da neben bei der Esel rennt
, wobei das ja nichts zu sagen hat, psp ist nicht illegal, aber dann

Z
weitens RIP, decodiere, umcodiere und was weiß ich nicht noch alles...das ist meistens über die nacht. Eben Filme in anderes Format bringen bzw. DVDs kopieren.

Das deutet doch auf mehr als nur "Sicherheitskopien" hin, erst recht, wenn der Esel rennt, obwohl ich den Esel eher für lahm halte, da gibts bessere p2p Software und Netze.

ich würde aber doch um auf deine Frage zurückzukommen doch eher xp, oder sonst eben Linux für 24Std. Dauerbetrieb nehmen. Win98 wird doch nicht durch den Dauerbetrieb lahm, sondern durch die vielen kleinen Dateien, das fragmentiert mit der Zeit.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon king-bizlip@4u am 14.07.2005, 23:15

@schwedenmann
Also würdest du mir Empfehlen das ich die Win XP Pro. version drauf machen soll? (Ohne SP2)
king-bizlip@4u

Beitragvon GrayGhost am 14.07.2005, 23:24

Hallo,
deine entscheidende Aussage ist die, dass du kein SP2 drauftun willst (wegen des Keys). Nun halt mal die Füsse still und kauf dir mal ein Betriebssystem.

Die Vorteile von XP kannst du erst dann nutzen, wenn du keinen Schiss vor den Service Packs und automatischen Updates haben musst.

Solange du mit illegalen Kopien leben willst, ist es eigentlich egal, was du tust.
GrayGhost

Beitragvon king-bizlip@4u am 15.07.2005, 00:03

Ich würde es ja gerne machen, aber es geht einfach net... das service pack entpackt das ganze zeug und danach macht es eine Archivierung (glaube ich), danach sagt es das mein Produktions-Key irgendein fehler hat und ich soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Wollte eben nur die Vorteile und nachteile wissen und ob es sich lohnt das ich mir jetzt XP drauf mache oder ob ihr sagt es bringt nichts, wie @riedldehaehn!
king-bizlip@4u

Beitragvon herbi am 15.07.2005, 08:04

dann weisst du jetzt dass wir davon nix halten und dass es nix bringt. wer XP will braucht auch automatisch SP2. und dass sind bestimmt keine ''Sicherheitskopien'' von dir , sondern von andern leuten. warums so kompliziert machen? statt sich einmal ein OS zu kaufen und hinterher keine angst vor updates und so habn. und das kostst ja auch kein vermögen :wink:
herbi