Mit raus'brechen' meine ich zum einen das einige der Unterframes den Stil des Restes der Seite stark verletzen und zum anderen das einige Aufgerufene Unterpunkte wie Aufgelegte Vierecke auf den Runden Seichten Vorlagen des Hauptmenüs zu liegen scheinen, also dessen Verlauf nicht fortführen (ich hab Auflösung 1280*960).
Ich finde es einfach wichtig das eine Seite einheitlich wirkt und finde einfach das bei deiner Homepage durch völlig Unterschiedlich Konzeptierte Unterpunkte, welche zum Teil überhaupt nicht zum Hauptstil(dem des Menüs und des Heads) passen, eben diese Einheit nicht gegeben ist.
Ich würde dir Empfehlen die ersten Anforderungen an dich selber beim Aufbau einer Site nicht so hoch anzusetzen.
Man muss nicht gleich mit prall gefüllten Galerien, Forum und professionellen Goodies anfangen.
Versuch doch mal den gesamten Grundaufbau selber herzustellen
Es muss ja nicht gleich ein Meisterwerk grafischer Effekte sein.
Ich weiss ja nicht inwiefern du dich mit dem qt's auskennst,
- ich würde mich selber in der Beziehung eher als Novize einstufen, aber ich kann dir sagen(falls du nicht schon über folgende Stufen des Editierens hinaus bist):
es ist ein echtes erfolgserlebnis wenn man das erste mal eine einfache drei-frame-seite mit ein paar Tricks stehn hat oder das erste mal ein eigenes Effekt-Menü erstellt(bzw versteht, das erstellen stell ich mir ohne Photoshop schwer vor und Photoshop ist teuer), etc. .
(Kommentar in dieser Beziehung: ich bin ein Gegner aller Frontpage-igen Editoren - Selfhtml 4ever

)
Natürlich bist du keineswegs verpflichtet auf meinen Rat zu hören,... ich kann dir nur die Dinge aus meiner Sicht erklären, halt so wie ich es bisher erlebt habe...
(jetzt bitte nicht alle Fronteditor-user aufstehn und mit Obst schmeissen - *sich duck*)