Wie findet Ihr meine neue Homepage??

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Wie findet Ihr meine neue Homepage??

Beitragvon powergold am 14.07.2005, 20:31

:?: :?: Frage: Wie findet Ihr meine neue Homepage :?: :?:

Meine Homepage

Bitte von 1-5 benoten! 1=Sehr gut, 5=Sehr schlecht

Danke
powergold

Beitragvon fe$ch am 14.07.2005, 20:39

ich gebe dir mal ne 3 :arrow: das menü gefällt mir ...
fe$ch

Beitragvon powergold am 14.07.2005, 20:47

Danke, das Layout ist zwar leider nicht von mir, aber mir hat es auch von Anfang an sehr gut gefallen!
powergold

Beitragvon fe$ch am 14.07.2005, 21:03

aso ^^
nun ja, die Page hat was eingenartiges an sich ... wenn es deine erste Page ist, ist sie ganz okay ...
fe$ch

Beitragvon powergold am 14.07.2005, 21:07

Wie meinst du das? Es ist nicht meine erste Page, es gab vor der eine andere die auch ca. 4 Monate gelaufen ist, aber die wurde mir dann zu langweilig (die hatte ich selbst gestaltet) deshalb habe ich mich auf dich suche nach einer neuen gemacht!
powergold

Beitragvon CoolCasimir am 14.07.2005, 22:04

Ich gebe der Seite eine 2, finde die ist ganz gut gelungen.
Eigenartiges kann ich nicht erkennen.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 14.07.2005, 22:33

Hallo,
ich interessiere mich immer zunächst, was die Leute so anbieten, um die Seite attraktiv zu machen. Bin dabei auch gleich in die Bildergalerie gegangen und über die Teletubbies gestolpert.

Ich denke, du solltest mit Bildern vorsichtig sein. Du hast keine Rechte an den Tubbies und dahinter steht eine knallharte Marketingfirma. Auch wenn du die Animationen selber gemacht hast, du hast keine Rechte an den Figuren.

Denk immer daran, dass du deine Seite Weltweit publizierst. Sowie du Marken einsetzt oder Artikel des öffentlichen Interesses schreibst (also meinungsbildenden Inhalt) bist du nicht mehr privat. In diesem Fall musst du auch dein Impressum anders gestalten.
GrayGhost

Beitragvon riedldehaehn am 15.07.2005, 13:51

CoolCasimir hat geschrieben:Ich gebe der Seite eine 2, finde die ist ganz gut gelungen.
Eigenartiges kann ich nicht erkennen.

ich schließe mich an :)
riedldehaehn

Beitragvon powergold am 15.07.2005, 23:25

Du warst in meinem Gif-Archiv aber wenn du genauer hinschaust siehst du das dieses Archiv von www.gifarchiv.net ist!! Dort bekommt man dieses Archiv kostenlos für die Homepage! Ich hab nur den Hintergrund und das Banner für meine Homepage verändert und fertig mein Gif-Archiv!!!

Also bin ich doch privat!! oder??
powergold

Beitragvon Tens am 16.07.2005, 11:21

Also ich will mich hier jetzt auch nicht unpassend reindrängen...
auch vorweg:
nichts an der Bewertung ist böse gemeint, ich gehe davon aus das du einfach nur eine ehrliche Kritik von einem erwartest

Das mit dem etwas merkwürdig versteh ich wohl - hab ich mir gedacht als ich den qt gesehen habe...
Meilenlange Copyright-Zeilen in einer einfachen Privaten Homepage halte ich für mehr als überflüssigen Traffic.

Also Was mir gut gefällt ist der Stil des Hintergrundes beim Menü und beim Head..

Was mir widerrum überhaupt nicht gefällt ist wie der HauptFrame teilweise aus dem Rest des Bildes hinaus'bricht' und völlig aus dem Konzept fällt oo

Ausserdem ist die gesamte Site nur bei einer geringen Auflösung als ein stück zu sehen... (ich schätze mal 800*600)
Bei mir sieht es eher aus wie ein Puzzle...

kann das sein das nur ich diese Fehler habe?
also aufgrund dieser Tatsachen und weil ich annehme das du nicht viel selber gemacht hast gebe ich nur eine 4
Tens

Beitragvon GrayGhost am 16.07.2005, 11:39

Hallo,
ja, ist in Ordnung ;-) Ich hatte den kleinen Link am Ende der Seite übersehen.
GrayGhost

Beitragvon powergold am 16.07.2005, 14:17

@Tens

Das mit den Copyright vermerken das darf ich ja nicht löschen sonst hätte ich eh schon die hälfte weggenommen!

Wie darf ich deinen Kommentar verstehen mit dem HauptFrame, ich verstehe leider nicht was du mit hinaus'bricht' meinst?

Ich hab mir die Seite mit 800x600 angeschaut die kann man so ja gar nicht anschauen! Am besten ab 1024x768 aufwärts!
Ich wärde die gleiche Seite nocheinmal so gestalten das sie auch
für 800x600 zu sehen ist!
powergold

Beitragvon Tens am 17.07.2005, 01:44

Mit raus'brechen' meine ich zum einen das einige der Unterframes den Stil des Restes der Seite stark verletzen und zum anderen das einige Aufgerufene Unterpunkte wie Aufgelegte Vierecke auf den Runden Seichten Vorlagen des Hauptmenüs zu liegen scheinen, also dessen Verlauf nicht fortführen (ich hab Auflösung 1280*960).

Ich finde es einfach wichtig das eine Seite einheitlich wirkt und finde einfach das bei deiner Homepage durch völlig Unterschiedlich Konzeptierte Unterpunkte, welche zum Teil überhaupt nicht zum Hauptstil(dem des Menüs und des Heads) passen, eben diese Einheit nicht gegeben ist.

Ich würde dir Empfehlen die ersten Anforderungen an dich selber beim Aufbau einer Site nicht so hoch anzusetzen.
Man muss nicht gleich mit prall gefüllten Galerien, Forum und professionellen Goodies anfangen.
Versuch doch mal den gesamten Grundaufbau selber herzustellen :)
Es muss ja nicht gleich ein Meisterwerk grafischer Effekte sein.
Ich weiss ja nicht inwiefern du dich mit dem qt's auskennst,
- ich würde mich selber in der Beziehung eher als Novize einstufen, aber ich kann dir sagen(falls du nicht schon über folgende Stufen des Editierens hinaus bist):
es ist ein echtes erfolgserlebnis wenn man das erste mal eine einfache drei-frame-seite mit ein paar Tricks stehn hat oder das erste mal ein eigenes Effekt-Menü erstellt(bzw versteht, das erstellen stell ich mir ohne Photoshop schwer vor und Photoshop ist teuer), etc. .

(Kommentar in dieser Beziehung: ich bin ein Gegner aller Frontpage-igen Editoren - Selfhtml 4ever ;) )

Natürlich bist du keineswegs verpflichtet auf meinen Rat zu hören,... ich kann dir nur die Dinge aus meiner Sicht erklären, halt so wie ich es bisher erlebt habe...

(jetzt bitte nicht alle Fronteditor-user aufstehn und mit Obst schmeissen - *sich duck*)
Tens

Beitragvon powergold am 17.07.2005, 12:54

Ich finde deinen Rat gut, deshalb baue ich mir eine neue Homepage! Aber mit Frontpage! Sobald Sie fertig ist werde ich Sie hier wieder bewerten lassen!
powergold

Beitragvon Tens am 17.07.2005, 18:33

Okay dann wünsch ich dir mal viel Glück dabei ;)

und falls du dich im Bezug auf Frontpage doch nochmal nach der alternative (Editieren in Textform) umschauen willst empfehle ich Anfängern in dem Bereich gerne Selfhtml - das bringt einen sehr schnell vorwärts und erklärt sehr gut verständlich und mit schönen Beispielen wie man ordentlich html codet.
Das bringt dich sehr weit und macht spass...
damit hab ich vor einigen Jahren von 0 auf angefangen und spreche daher aus erfahrung

Es werden auch html-editoren angeboten welche das coden von htmls erheblich erleichtern :)
(zb. indem sie eine neue html mit dem immer nötigen Grundgerüst öffnen, Zeilen mit bestimmten Befehlen farbig unterschiedlich markieren und schreibfehler suchen)

Hier ist der Link zu Selfhtml: http://de.selfhtml.org/

Du findest hier auch einige Tips zu Layout und Inhalt einer eigenen Website, also auch nicht uninteressant wenn du dir das selber coden (unnötigerweise) nicht zutrauen solltest
Tens

Nächste

Zurück zu Webmaster-Anfänger