Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fernverwaltung mit pcAnywhere

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fernverwaltung mit pcAnywhere

Beitragvon zed187 am 14.07.2005, 10:57

Ich habe ein problem mit meinem Windows Server 2003. Ich möchte von zu Hause aus (via DSL) auf meinen Firmenserver zugreifen. Ich habe mir also pcAnywhere besorgt, bekomme aber keine Verbindung zu stande...
Kann mir jemand erklären wie man vorgehen muss um eine Verbindung herstellen zu können?

ich habe Bereits den Host auf dem Server konfiguriert. Wenn ich nun von zu Hause aus zugreifen will, findet er natürlich das netzwerk (Domäne) nicht. Beide Rechner haben eine DSL Verbindung. Muss ich evtl Routing und RAS aktivieren? Habe das schonmal probiert, aber dann ist kurzzeitig das Internet zusammengebrochen... Wäre super wenn ich das bis morgen hinbekommen würde, da ic h dann urlaub habe und ich nich dauernd in die Firma fahren will :(

mfg
zed187

edit: habe mal testweise eine verbindung zwischen dem Host und einem Remote PC im netzwerk (Firmencomputer) hergestellt. das hat beim Remote PC per Schnellverbindung ohne probleme funktioniert...
zed187

Beitragvon GrayGhost am 14.07.2005, 11:55

Hallo,
wie ist denn das Firmennetz Richtung Internet abgesichert? Proxy, Firewall?
GrayGhost

Beitragvon zed187 am 14.07.2005, 12:01

Wir benutzen Panda Admin Secure. Habe schon nach Firewall einstellungen gesucht, konnte aber noch nichts entdecken... Habe jetzt mal ein wenig mit RAS rumgespielt und habe eine NAT/Basisfirewall erstellt und aktiviert

- "an das Internet angeschlossene und öffentliche Schnittstelle"
X "NAT auf dieser Schnittstelle aktivieren"

Ich weiß nurnich in wie weit ich die Sicherheit für den Server dadurch beeinflusse... Ob nun auch dritte einfach diese schnittstelle nutzen können?

EDIT: wir haben auch einen Router von Bintec
zed187

Beitragvon zed187 am 15.07.2005, 09:23

*up*

Suche immernoch Hilfe :?
zed187

Beitragvon GrayGhost am 15.07.2005, 14:56

Hallo,
um ehrlich zu sein, ich halte das Vorhaben für eine Firma für nicht sicher genug. Habt ihr mal üver VPN (virtal privat network) nachgedacht?
GrayGhost

Beitragvon zed187 am 22.07.2005, 09:19

Was ist ein VPN tunnel genau und wie richte ich ihn am besten ein?
zed187

Beitragvon zed187 am 05.08.2005, 09:59

Ich habe immernoch keine funktionierende Verbindung zu stande bekommen. Von Leuten die sich damit etwas mehr auskennen, wurde mir gesagt das die Remotedesktopverbindung die beste Lösung wäre...
zed187

Re: Fernverwaltung mit pcAnywhere

Beitragvon consultant am 09.08.2005, 18:34

Hi

Als erstes nehme ich mal an, dass dein Server in einem eiugenen LAN steht.

Frage: Wie willst du an eine interne IP Adresse kommen??? Geht also nicht, es sei denn der Server hat eine 2. NIC die direkt an das I-Net angeschlossen ist. (Glaub nicht das das jemand tut, evtl. ISA Firewall oder RAS)

Es gibt nur eine Möglichkeit, du brauchst ein VPN!!!

Du musst von deinem Router oder Rechner von zuhause ein VPN zur Firewall oder Router in der deiner Firma aufbauen. Erst wenn du das gemacht hast bekommst du die internen Netze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

c.u.
consultant

Beitragvon zed187 am 07.11.2005, 15:25

Du meinst sicherlich einen VPN Tunnel... habe damit noch nicht viel gearbeitet, kannst du mir erklären wie ich diesen VPN von zu Hause aufbauen kann? ich muss doch sicherlich irgendwo auf dem Firmenserver eine Freigabe für meinen Home PC erteilen...

Würde mich über antwort freuen.

Mfg
Marco
zed187

VPN

Beitragvon schwedenmann am 07.11.2005, 15:47

Hallo

kannst du mir erklären wie ich diesen VPN von zu Hause aufbauen kann?

Zum Thema VPN hier mal

www.openvpn.org

außerdem geh mal zu den zeitschriften

ct
lwww.linux-magazin.de

und gig in der Suchmaske VPn ein, die zeitschriften habne einige Artikel online zum Thema VPN

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator