router zu netzwerk mit switch verbinden

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

router zu netzwerk mit switch verbinden

Beitragvon Feuer am 14.07.2005, 10:29

ich möchte gerne zu einem kleinen netzwerk (alle rechner mit W2000) die mit einem switch verbunden sind einen W-LAN router hinzuhängen. ein rechner dient als server auf den die anderen rechner zugreifen. jetzt möchte ich z.b. ein notebook über w-lan auch auf den server zugreifen lassen doch irgendwie geht das nicht. ich habe den router mit dem switch verbunden, habe aber keinen zugriff auf den router, damit ich ihn konfigurieren kann.

brauche ich vom switch zum router ein gekreuztes kabel? es werden ja zwei gleiche gerätetypen verbunden?

der router hat keine direkte verbindung zum internet. die internetverbidung wird über den server über ein modem hergestellt. es geht hier nur im die interne verbindung zwischen den rechnern.

danke
Feuer

Beitragvon CoolCasimir am 14.07.2005, 10:50

Das geht so nicht mit allen Routern. Einige können das so wie Du es möchtest, einige nicht.
Ob Du ein gekreuztes Kabel benötigst, hängt auch von Switch ab.
Meinem z.B. ist es egal ob das Kabel gekreutzt ist oder nicht.
Schau mal in die Anleitungen der Geräte. Ausserdem musst Du natürlich darauf achten
wo Du was am Router anschliesst. Also natürlich nicht an der Seite an der die Interneteinwahl gemacht wird.
CoolCasimir
Moderator