Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eure Meinung

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Eure Meinung

Beitragvon Kronic2000 am 12.07.2005, 21:54

Hey

ich arbeite gerade an meiner neuen Homepage. Nun sitzte ich seit paar Tagen daran und arbeite. Die Webseite soll sich um Photoshop kümmern. Da ich gerne wissen will wie sie bei Besuchern ankommt will ich euch gerne fragen.

Bei der Webseite geht momentan noch nichts. Ist bist jetzt nur die Startseite. Die Links funktionieren auch nicht. Ist nur ein # drauf gesetzt. Will halt als erstes die Gestaltung und das Design fertig haben.

http://www.Kronic200.com/marek
Zuletzt geändert von Kronic2000 am 13.07.2005, 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
Kronic2000

Beitragvon GrayGhost am 12.07.2005, 23:00

Hallo,
ich kann nur hoffen, dass du eine Lizenz für Photoshop besitzt. Bisher hast du deine Seite aber wohl mit Macromedia erstellt.

Ich hoffe du weißt, dass beide Firmen über die BSA Jagd auf Raubkopien machen. Du weißt hoffendlich auch, dass jedes Photoshop Bild eindeutig zu identifizieren ist.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon abgemahnt wurde. Gott sei Dank ohne Erfolg, da ich eine Lizenz für Photoshop durch meine Firma besitze.

Ich kann dir gerne mal das Schreiben präsentieren, ich habe es jetzt nämlich wiedergefunden. Gerade wenn du auf deiner HP mit diesen Programmen rumtrommelst, werden die hellhörig.
GrayGhost

Beitragvon scorbio am 13.07.2005, 08:26

grayghost das wäre intressant leg mal vor.
scorbio

Beitragvon riedldehaehn am 13.07.2005, 11:36

Ja, würde mich auch mal interessieren. Auch mit welchen Strafen man zu rechnen hätte, wenn man keine Orginal Lizenz besitzt..
riedldehaehn

Beitragvon GrayGhost am 13.07.2005, 12:51

Hallo,
ihr könnt ja mal bei der BSA, die mich auf dem Kieker hatte umschauen. Interessant ist auch der Link, über den man andere Leute anzeigen kann ;-)

www.bsa.de
GrayGhost

Beitragvon riedldehaehn am 13.07.2005, 13:28

naja ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll, erinnert mich irgendwie an die Denunziationen in einem gewissen, sehr dunklen, Kapitel deutscher Geschichte... Ich will softwarepiraterie aber trotzdem nicht gutheißen, solche "Piraten" treiben einfach den Preis der Produkte in die Hoehe und schaden natürlich auch den Entwicklern. Am besten ist es(finde ich), den rechner weitgehend auf Freeware laufen zu lassen, so mache ich das: man hat keinen Streß und der Geldbeutel wird geschont :)
riedldehaehn

Beitragvon Tens am 16.07.2005, 11:46

Das mit der Piraterie stimmt schon... aber ich denke das das bei Games schlimmer ist. - Dort ist es mittlerweile so das selbst die Leute die Cracks anbieten mit auf ihre seiten oder in die txt's schreiben das man sich das Spiel kaufen soll, wenn es einem gefällt, um die Firmen zu unterstützen ^^' - ich selbst Kaufe nur, genau aus diesem Grund und weil man ja dank Demos auch umsonst einen ersten Eindruck bekommen kann.
Bei Photoshop denke ich liegt der Hauptumsatzbei Firmen die Photoshop benutzen oder auf Privatleuten, welche es zu Beruflichen Zwecken benötigen.
Ich bin mir nicht sicher ob der Umsatzausfall bei Photoshop durch Raubkopien bei Privatleuten welche es NICHT beruflich nutzen so hoch ist, da die meisten Leute, von denen ich was gehört habe, welche Photoshop illegal besitzen es sich aus Kostengründen, wenn es illegal nicht existierte, nicht zulegen würden.

Ich selber habe das Glück das meine Eltern es beruflich brauchen und ich daher legalen Zugang dazu habe :) - wenn dem nicht so wäre würde ich es mir auch trotz dem Interesse das ich daran habe so schnell nicht zulegen, und es mir nie anschaffen wenn ich noch keine Erfahrung damit hätte...

Nicht das ich für die Schädigung von Firmen guter Produkte wäre... das wär ja Paradox,.. aber ich kenne nur fälle von illegalem Besitz von PS bei denen es sich um Personen handelt die sich das original nie gekauft hätten, auch wenn es keinen anderen weg gäde drannzukommen...
(alle gilt selbstverständlich nur für Privatpersonen)

Wie teuer ist Photoshop zZ überhaupt? (dieser ganze Text beruht auf informationen von vor einigen Jahren - da hatte PS noch mehr gekostet als ein guter Rechner)
Tens

Beitragvon Ein Neuer 2 am 28.08.2005, 16:50

hi
ich hab über Google dieses Thema hier geunden und hab dazu eine frage
Also ist es legal wenn mein Homepage Layout mit einer Testversionen von Adobe Photoshop CS 2 erstelle und dann hochlade ????????
und was mach ich wenn ich dann auch so einen Brief bekomme?

Du weißt hoffendlich auch, dass jedes Photoshop Bild eindeutig zu identifizieren ist.

Was soll das heißen?

Kann mich mal bitte jemand aufklären.
Danke schonmal
Ein Neuer 2

Beitragvon GrayGhost am 28.08.2005, 17:16

Hallo,
jedes Photoshop trägt in seinem Hex-Code die Informationen über Photoshopversion und Erstellungsdatum. Darüber kann ich z.B. leicht sehen, ob ein Bild mit Photoshop bearbeitet und gespeichert wurde.
GrayGhost

Beitragvon Ein Neuer 2 am 28.08.2005, 18:12

also wenn ich ein Bild in als jpg oder gif abspeichere und vorher bearbeitet habe mit PS kann man erkennen das es z.b mit der Tryout Version von Photoshop CS2 gemacht habe?? Stimmt das so? Und wie erkennt man das?
Aber mit der Bilder die mit derTestversion gemacht wurden darf man doch im Web legal veröffentlich, oder????
Hoffe mir wird nochmal geholfen
Ein Neuer 2

Beitragvon Ein Neuer 2 am 28.08.2005, 21:32

ach los sagt doch mal!
Ein Neuer 2

Beitragvon smurf! am 28.08.2005, 22:36

Hi,

ich hab gelesen das sich jemand für den preis von Photoshop interesiert :D
Ich hab selber mit dem gedanken gespielt es mir zuzulegen:

Hier könnt ihr die preise bei Adobe nachschlagen:

https://istore.adobe.com/b2c_adobe/b2c/init.do?shop=DE&language=DE

Und es gibt natürlich auch schülerversionen die bis zu 80% günstiger sind :shock:

http://www.basis1.com/Adobe_Schulversionen/preise?SID=L2hmA682&aid=205151

Die schäden durch piraterie sind besonders bei Photoshop und all den anderen teuren programmen sehr groß weil die firmen auch einen Haufen geld in die erstellung von solchen programmen steckt. Und die Spiele werden meist wegen dem Multiplayer-Modus gekauft und den kann man bekannterweise mit Piraterien nicht nutzen

Mfg

$murf!
smurf!

Beitragvon Ein Neuer 2 am 30.08.2005, 14:10

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
jedes Photoshop trägt in seinem Hex-Code die Informationen über Photoshopversion und Erstellungsdatum. Darüber kann ich z.B. leicht sehen, ob ein Bild mit Photoshop bearbeitet und gespeichert wurde.

Und wie kann ich den Hex-Code einsehen? Wie macht man das?
Sag mal bitte du weißt das doch.
Ein Neuer 2

Beitragvon GrayGhost am 02.09.2005, 09:19

Hallo,
dazu öffnest du das Bild mit einem Hex-Editor. Ich verwende hed.HexEd von www.hed.de

Da kannst du die Informationen im Header einsehen. Diese sind auch im Bild enthalten, wenn du das Bild als JPG abspeicherst.
GrayGhost

Beitragvon SSJSonGoku1984 am 02.09.2005, 09:45

und? dann müsste man es doch eigentlich nur als bmp speichern und dann mit einem anderen programm in das gewünschte format umwandeln. so würde man doch diese infos auch los werden. oder? :wink:
SSJSonGoku1984