Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP Startet einfach neu und ich hab keine Ahnung wieso ...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

XP Startet einfach neu und ich hab keine Ahnung wieso ...

Beitragvon Markus_braucht_hilfe am 12.07.2005, 21:29

Hallo,
ich bin auf dieses Forum über eine Suchmaschine gelangt und habe mir einige Beiträge durchgelesen ... leider ist mein Problem nicht sehr allgemein und deswegen mache ich auch einen neuen Thread auf!

Das Problem:
Es fing vor gut einer Woche an das während einer gemütliche Online Partie (C&C Generäle) meinSystem plötzlich neustartete ... ich installierte es neu jedoch ohne mekrenswerten Erfolg. Nach einem Virenscan stellte ich Trojaner/Viren auf meinem System fest woraufhin ich Windows XP (Home Edit.) neuinstallierte!
Leider ohne nennenswerten Erfolg installierte ich Windows bereits 18 mal neu ...

Auf anraten eines Freundes der das Netzteil als "Täter" für die plötzlichen Neustarts in betracht zog wechselte ich das Netzteil mit einem anderen Netzteil eines etwas älteren Rechners aus ... der Fehler blieb mehr oder weniger der gleiche:

Nach der 6ten Neuinstallation kam ab und an ein Bluescreen ... der ab der 7ten garnicht mehr auftrat ... ansonsten startet das System unregelmäßig neu ...
Was ebenfalls auffällt ist das explorer.exe, icqlite.exe, usw aufgrund von Fehlern beendet werden müßen.
Das System kann bis zu 30 Min perfekt laufen und im nächsten Moment hauts mir irgend ein Programm rauß oder aber das System startet neu ... Was mir ebenfalls sonderbar vorkamm das bei einem Scan der Virenscanner auf 6 Dateien im Windows verzeichnis nicht zugreifen konnte, eine überprüfung der Festplatte auf FEhler ergab leider auch nichts .... Ich benutze Win XP Home, habe 150Gb HDD, einen Intel-P4 3000 sowie 1gb Ram, ...

In einem anderen Thread war die Rede davon die automatischen Neustarts in der Systemsteuerung abzuschlaten und den Blue Screen zu notieren, dies habe ich gemacht:

Technische Information des BlueScreens:
***Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0x8054B339, 0xF78EE82C, 0x00000000)

Mein Arbeitskollege sagte mir es könnte die Festplatte sein, wollte aber erstmal hier noch ein paar Profis um rat Fragen. Bin für jede Hilfe Dankbar.

gruß Markus
Markus_braucht_hilfe

Beitragvon peeps am 12.07.2005, 21:52

grafikkarte schliesse ich aus

ram bausteine können es sein ( mal einen anderen versucht )

ist dein system übertaktet und im bios vielleicht verstellt, mal reseten oder default einstellungen wählen

ansonsten bleibt ja nur das mainboard finde ich
peeps

Beitragvon automatix am 12.07.2005, 21:53

Könnte auch der Arbeitsspeicher sein.
automatix
Administrator

Beitragvon Markus_braucht_hilfe am 12.07.2005, 21:57

@peeps
Nein ist nicht übertaktet ... was meinst du mit BIOS Reseten? Batterie ziehen und wieder rein oder ... etwas genauer bitte :)

gruß Markus
Markus_braucht_hilfe

Beitragvon Don Robbo am 13.07.2005, 09:47

Also ICH sage Dir, es liegt an Deinem Netzteil.
Hatte das selbe Problem mit 2 Rechnern die ich mal zusammengebaut habe. Nachdem ich mir bei http://www.Jonline%2024.de
ein neues 400 Watt Netzteil bestellt habe war es vorbei mit den
ewigen Neu booten. Bei Deinem Rechner sollte aber auch ein
350 Watt NT ausreichen.
Don Robbo

Beitragvon 08/15-Morpheus am 13.07.2005, 12:35

neustarts

bei mir lags am ram. gerade wenn ich gezockt hab immer neugestartet und firefox.exe oder sowas muste auch andauernd wegen fehlern beendet werden.

hast du den ram vll vor kurzem ausgetauscht oder sowas?

andererseits könnte es ein hitzeproblem sein. lad dir mal motherboard monitor oder sowas runter und schau mal deine temperatur im normal zustand an und nachdem er neugestartet hat während des zockens.

das netzteil, auch eine gute möglichkeit, aber wenn dus schon ausgetauscht hast. bei nem alten p1 90 mhz lags mal daran das das kabel das netzteil mit steckdose verbindeet defekt war. andauernd neustart, bis ich da drauf gekommen bin....

versuch einfach mal anderen netzteil, anderen netzteil kabel, anderer ram, und temperatur. aber nie 2 sachen gleichzeitig, am ende weist sonst grad nicht worans gelegen hat.
08/15-Morpheus

Beitragvon automatix am 13.07.2005, 13:28

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher?
automatix
Administrator

Re: XP Startet einfach neu und ich hab keine Ahnung wieso ..

Beitragvon prince am 13.07.2005, 19:48

Markus_braucht_hilfe hat geschrieben:Leider ohne nennenswerten Erfolg installierte ich Windows bereits 18 mal neu ...

Hi,
Sind schon jede Menge Antworten in diesem Thread.
Aber trotzdem.
Hast du eigentlich die Partion auf der XP installiert wird schon mal formatiert bevor du neuinstallierst?

prince
prince

Beitragvon Markus_braucht_hilfe am 14.07.2005, 09:38

Hy,
danke für die Antworten ... hätte gern schon früher reingeschaut aber leider kam ich die letzten 2 Tage nicht ins Netz ... aber hier in der Berufsschule geht das zum Glück ^^

Also ich hab nicht an den Rambausteinen gemacht! Also ich werd es jetzt im Laufe der Woche mit einer neuen Platte versuchen die ich noch hab ... wenn das nicht klappt muß ich wohl oder übel weitere Teile austauschen ...

Wo krieg ich so ein Programm was mir die Temp. im PC anzeigt? Hat da jmnd zufällig einen Link?

Das Problem mit den Neustarts hab ich nicht nur beim Zocken, mittlerweile ist der PC sogar so weit das er im 3 Minutentakt (ungef.) neustartet oder aber ICQ, Explorer usw abstürtzt ....

Zum letzten Post:
Ich hab immer Formatiert (KEINE Schnellformation) und dann neuinstalliert ... Meine Nerven liegen blank ... :)

Freue mich auf Antworten!
gruß Markus

EDIT: Ich hab ein 1 GB Ram
Markus_braucht_hilfe

Beitragvon Cpt.Willard am 14.07.2005, 13:08

Moin, hatte ein ähnliches Problem bei dem Rechner den ich aus Einzelteilen für meine Schwestern zusammenstellte, hatte ihn auch schon zu nem "Profi" gebracht, die sagte ich müsse dies neu kaufen, das neu kaufen....

Ich hab den Rechner nochmal komplett auseinander genommen, Abstandshalter überprüft, Festplatte mit Linux und anderen Kramm formatiert, nicht nur mit Windows, da ich hörte, dass immer Reste drauf bleiben.

Dann Windows neu installiert und meine zwei 9-jährigen Schwestern zocken heute fröhlich Janosch :D mit nem XP1800+, ner 9600Pro und 512 MB Ram, war ein Weihnachtsgeschenk!
Cpt.Willard

Beitragvon Markus_braucht_hilfe am 14.07.2005, 14:19

Hehe ... ja nur bei mir war das halt schon ein komplettsystem im Kauf .... da sollte ich mir eigentlich keine Gedanken machen nochmal alles aus- und wieder zusammenzubauen ...

Ich kann mir wirklich nur vorstellen das die Festplatte (o.ä.) nen Knacks gekriegt hat, weil das war von heut auf morgen da ....

Ach, alles sch**** ...

gruß Markus
:-]
Markus_braucht_hilfe

Beitragvon Cpt.Willard am 14.07.2005, 19:33

Genau, der sicherste Weg ist dann halt, alles an Hardware, was Du ausbauen kannst in nem anderen Rechner zu testen, wenn das alles funzt, und nur die Festplatte übrig bleibt, *lol* drauf!

Hol Dir ne neue Festplatte, die Dinger kosten eh nicht mehr die Welt.

Aber nochmal, hast Du auch mit anderen Programmen Deine Festplatte gecheckt und formatiert??? Versuchs mal mit ner Formatierung im Dos-modus. Denn eigentlich wenn ich so recht überlege, kann die Festplatte nicht wirklich das Zeitliche gesegnet haben, wie kannst Du sonst Windows die ganze Zeit instalieren...?!

Versuchs mit anderen Programmen!
Cpt.Willard

Beitragvon Markus_braucht_hilfe am 14.07.2005, 20:27

Momentaner Fortschritt:

ICh habe die Festplatte aus dem 2t Rechner eingebaut und wieder die Neustart Option deaktiviert ... diesmal kam lange Zeit nichts ... erst als ich ein AutoUpdate für Windows machen wollte kam ein Fehler im Explorer! Jetzt ist Opera auch schon 2 mal abgestürtzt und es kam ein Blue Screen mit einer Meldung über eine .sys-Datei! Werde den Blue Screen nachreichen sobald ich ihn notiert habe ...

Könnte es vl doch am Ram liegen ?

gruß Markus
Markus_braucht_hilfe