Hallo
Ich habe eine Frage zur Lan Verbindung bzw zur Netzwerk Verbindung .
Wir wollen zwei Computer mit einander Verbinden , das haben wir auch mit einen gekreuzten Netzwerkkabel gemacht .
Es steht nun bei beiden PC`s unter Netzwerkverbindung - "LAN Verbindung " .
Allerdings auf einen Computer unter " Lan Verbindung " - "Eingeschränkte oder keine Konnektivität " ( Zu dem Thema haben wir schon im Forum gelesen ) .
Haben also nun rechte Maustaste auf Lan Verbindung > Internetprotokoll > Eigenschaften > haben wir eine IP eingegeben die hier im Forum stand .
Anschliessend flogen wir aus dem Internet raus und konnten erst nach dem entfernen von der IP wieder ins Internet connecten
Nun meine Frage :
1) Ist es egal welche IP ich eingebe ?
2) Hab ich etwas vergessen oder ausgelassen ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Lan (netzwerk)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Also wenn du 2 Rechner hast.
Wie du schon sagst ein UTP-Crossover-Kabel benutzen.
Der Rechner mit dem Internet = Server
der andere ein Client rechner.
Server = 192.168.0.1
Client = 192.168.0.2
Client
Standard Gateway ist dann der 192.168.0.1 und bevorzugter DNS server. (Beim client eintragen) NetBios aktivieren
beim Client Internet Explorer Extras Internetoptionen Verbindungen Lan einstellungen und dann proxy server einstellen sowas wie 192.168.0.1 9202 und dann automatische suche der Konfiguration anklicken. Internetfreigabe auf dem SErver aktivieren.
Müsste so funzen. Korrigiert mich fals ich falsch liege.
LG Stefan
Wie du schon sagst ein UTP-Crossover-Kabel benutzen.
Der Rechner mit dem Internet = Server
der andere ein Client rechner.
Server = 192.168.0.1
Client = 192.168.0.2
Client
Standard Gateway ist dann der 192.168.0.1 und bevorzugter DNS server. (Beim client eintragen) NetBios aktivieren
beim Client Internet Explorer Extras Internetoptionen Verbindungen Lan einstellungen und dann proxy server einstellen sowas wie 192.168.0.1 9202 und dann automatische suche der Konfiguration anklicken. Internetfreigabe auf dem SErver aktivieren.
Müsste so funzen. Korrigiert mich fals ich falsch liege.
LG Stefan
- StefanWeiss
3 Beiträge • Seite 1 von 1