Hi, wie wärs wenn wir mit VB6 nen Compiler schreiben, der VB6 Codes in C++ irgendwie umsetzt? Hab leider noch keinerlei erfahrung damit, aber würde mich sehr gern einarbeiten. Mit VB kenn ich mich recht gut aus....
mfg, Marcus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Compiller-bau VB6 --> C++
11 Beiträge • Seite 1 von 1
uuupppss, falsche kategorie, kann das bitte mal jemand verschieben in "Programmieren" ? Sorry Leute !
Ich hoffe sehr, das jemand Lust auf nen Compiler - Bau hat !
Ich hoffe sehr, das jemand Lust auf nen Compiler - Bau hat !
- marsupilami
naja ich würd da ja auch gerne mitmachen hab aber mit VB6 noch keine erfahrungen gemacht und in C++ kenn ihc mich auch noch nicht so gut aus.mit pascal könnt ich was anfangen kann ich schon einigermassen aber das hat ja nix mit deina idee zu tun.
ist die VB6 entwicklungsumgebung nicht sehr teuer?
und wie würde das dann aussehen? würden wir dann jeda für sich das programm schreiebn und dann untereinander per mail schicken für verbesseungsvorschläge und sowas?oder würden wir uns dann bei jemanden treffen?oder immer den code ins forum kopieren damit die anderen es dann ausprobieren können?
ist die VB6 entwicklungsumgebung nicht sehr teuer?
und wie würde das dann aussehen? würden wir dann jeda für sich das programm schreiebn und dann untereinander per mail schicken für verbesseungsvorschläge und sowas?oder würden wir uns dann bei jemanden treffen?oder immer den code ins forum kopieren damit die anderen es dann ausprobieren können?
- herbi
in pascal kenne ich mich auch einigermassen gut aus.aber die frage ist ob man das aus verschiedenen programmiersprachen zusammenfügen kann. bei hochsprachen fürs web kann man das auch, hab ich ma irgendwo gelesen.das mit dem code ins forum stellen finde ich auch als gute idee.so könnte das dann jeder selbst ausprobieren und vorschläge machen.nur wenn wir das in verschiedenen sprachen machen müssten wir herausfinden ob man das irgendwie zusammenfügen kann.und wie siehst dann mit der entwicklungs-umgebung aus, also mit dem editor und dem compiler?
- herbi
Hallo,
ich dachte immer im Computerbereich wäre ein Compiler eine Software, die eine Hochsprache in den Maschinencode umsetzt. Kann es sein, dass Marcus einen Converter meint? Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Größenordnung euer Plan hat?
Im übrigen gibt es schon einen VB.net zu C# Converter. Ausserdem wäre im Bereich Webapplicationen ein Converter von VB nach Java interessanter. Den gibt es allerdings auch schon. Ich frage mich nach dem Sinn von VB to C++. Wer einen solchen Converter schreiben kann, der kann auch gleich in C++ arbeiten.
ich dachte immer im Computerbereich wäre ein Compiler eine Software, die eine Hochsprache in den Maschinencode umsetzt. Kann es sein, dass Marcus einen Converter meint? Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Größenordnung euer Plan hat?
Im übrigen gibt es schon einen VB.net zu C# Converter. Ausserdem wäre im Bereich Webapplicationen ein Converter von VB nach Java interessanter. Den gibt es allerdings auch schon. Ich frage mich nach dem Sinn von VB to C++. Wer einen solchen Converter schreiben kann, der kann auch gleich in C++ arbeiten.
- GrayGhost
stimmt. ein compiler ist ja eine anwendung die die im editor eingegebenen codes in maschinensprache übersetzt.
marsupilami denkt aber an eine anwendung die von einer sprache in eine andere überstetzt.
das projekt ist schon ziemlich gross,aber es würde doch spannend und interessant sein mal innerhalb eines forums eine gruppe zu haben die ein bestimmtes programm entwickelt?
dann würde man sich nihct allein den kopf bei einem problem zerbrechen müssen. hinterher könnte man dann dieses programm dann ins web stellen und sehen ob es den leuten gefällt.siehe Beispiel Firefox oder OpneOffice.
es muss ja nihct unbedingt ein converter sein es kann ja auch z.B. ein Media Player oder auch viele kleinere programme die wir auf einer von unseren oder auf jeder homepage (von den entwicklern) veröffentlichen können.
ich persönlich würde dass sehr interessant finden weil mir das einfach spass macht und man dann auch mehr lernt als wenn man nur ein tutorial macht oder ein kurs.
marsupilami denkt aber an eine anwendung die von einer sprache in eine andere überstetzt.
das projekt ist schon ziemlich gross,aber es würde doch spannend und interessant sein mal innerhalb eines forums eine gruppe zu haben die ein bestimmtes programm entwickelt?
dann würde man sich nihct allein den kopf bei einem problem zerbrechen müssen. hinterher könnte man dann dieses programm dann ins web stellen und sehen ob es den leuten gefällt.siehe Beispiel Firefox oder OpneOffice.
es muss ja nihct unbedingt ein converter sein es kann ja auch z.B. ein Media Player oder auch viele kleinere programme die wir auf einer von unseren oder auf jeder homepage (von den entwicklern) veröffentlichen können.
ich persönlich würde dass sehr interessant finden weil mir das einfach spass macht und man dann auch mehr lernt als wenn man nur ein tutorial macht oder ein kurs.
- herbi
11 Beiträge • Seite 1 von 1