Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Google Tolbar für Firefox

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Google Tolbar für Firefox

Beitragvon Holy Marcell am 11.07.2005, 19:19

Ich kann euch nach mehr oder weniger ausführlichem Test sagen das diese Tolbar sich auf yeden fall lohnt.
Am anfang war ich doch recht skeptisch, weil ich versuche mir meinen Browser "Sauber" zu halten. Außschlaggebend war das in letzter Zeit nur gutes von Google gekommen ist und eine "Rechtschreibprüfung" angepriesen wurde.

Außer der Rechtschreibprüfung gibt es folgende Features:

Die FF-Usern bekannte kleine Suchleiste kann herausgenommen werden und wird von der toolbareigenen Sehr gut ersetzt.
man hat die Option was mir wichtig war die eingegebenen Suchbegriffe in der aktuellen Seite zu suchen oder aber "auf gut glück", "über die Google Hauptseite", "Froogle", "Google-news oder "bilder-suche".

Es gibt einen kleinen Extrabutton -der mir auch wunderbar gefällt- über den sich die suchbegriffe markieren lassen.
Wenn man diese Option aktiviert hat kann man außerdem einzelne Begriffe wieder aus und einblenden lassen.

Die Rechtschreibprüfung hat auch so einiges in sich und ist mit der von Word zu vergleichen. Satzzeichen-Überprüfung gibt es (glücklicherweise) nicht.

Es lassen sich außerdem dinge einstellen wie "suchergebniss in neuem Tab anzeigen" und "Neuen Tab aufrufen Ja/Nein".

Wenn man sich mal durch einen Englischen Text kämpfen muss hilft die Wortübersetzung: Einfach über das Wort fahren und eine gelbe blase mit den (nicht immer richtigen) übersetzungen taucht auf.
Andere Sprachen sind vielzählig einstellbar.

wie auch immer selbst ist der Mann:

http://toolbar.google.com/firefox/T3/intl/de/
Holy Marcell

Beitragvon raptor99 am 11.07.2005, 19:38

Jep, da kann ich dir nur recht geben, hat mich auch positiv überrascht.

Nutze die Tool-Bar auch seit paar Tagen.
raptor99