Hallo habe ein problem mit meinem alten Fujitsu Monitor.
habe eben am Rechner gearbeitet, und einige Prozesse über den Taskmanager beendet, auf einmal ging der Monitor aus und auch nach mehrmaligem ein und ausschalten des Rechners und Monitors ging dieser nicht mehr an. Man hört immer nur dieses bling bling bling wenn der Monitor eingeschaltet ist, so als ob der Rechner aus wäre.
Frage ist das Ding jetzt wahrscheinlich kaputt oder ein software problem.
Die Kabel habe ich übrigens alle mehrmals überprüft und daran liegts nicht.
Hatte den Rechner und Monitor auch mehrere Std aus, und auch ausgesteckt aber nichts zu machen.
brauche dringend Hilfe da es auch nicht mein Rechner ist sondern der meines Bruders und ich den bis Dienstag wieder fit machen wollte.
Danke schon mal für die Hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor bleibt schwarz
13 Beiträge • Seite 1 von 1
naja ich glaub die Anschlüsse funktionieren nicht ganz so wie sie sollten, das Modem ist definitiv hin, und ich habe die Port anschlüsse vorher noch nie getestet.
Halt fehler meinerseits der Portanschluss geht doch, aber der Monitor läuft auch nicht an dem Laptop.
Kaputt? oder besteht die möglichkeit das es irgendwas mit den beendeten Prozessen zu tun haben könnte?
Halt fehler meinerseits der Portanschluss geht doch, aber der Monitor läuft auch nicht an dem Laptop.
Kaputt? oder besteht die möglichkeit das es irgendwas mit den beendeten Prozessen zu tun haben könnte?
- kling
kling hat geschrieben:
Das glaube ich nicht. Wenn du den Rechner einschaltest, wird vom Bios ein Test durchgeführt. Das ist der P.O.S.T. (Power On Self Test) Nach Beendigung des Tests kommt ein kurzes Piep. Wenn was nicht ok ist kommt ein anderes Signal. Welches Signal kommt?
- automatix
- Administrator
Dann wird das Problem am Bildschirm liegen, bzw ab Ausgang Gaka.
"Man hört immer nur dieses bling bling bling wenn der Monitor eingeschaltet ist"
Darauf möcht ich nochmal kommen. Bei mir macht der Monitor nur 1x "bling".
Ist das Datenkabel (von der Graka zum Monitor) fest installiert oder abschraubbar? Vielleicht ist nur das Kabel defekt.
"Man hört immer nur dieses bling bling bling wenn der Monitor eingeschaltet ist"
Darauf möcht ich nochmal kommen. Bei mir macht der Monitor nur 1x "bling".
Ist das Datenkabel (von der Graka zum Monitor) fest installiert oder abschraubbar? Vielleicht ist nur das Kabel defekt.
- automatix
- Administrator
dieses Bling bling geräusch ist so als wenn der Monitor nicht angschlossen wäre.
Also das gleiche Geräusch machte der Monitor wenn man ihn einschaltete und er nicht mit dem Rechner verbunden war.
die Stand by lampe flackert auch immer dabei kurz auf, eben genauso als wenn der Monitor nicht angeschlossen war.
Das Kabel ist eins zum schrauben, hab ich auch angeschraubt.
Aber erst schon mal vielen Dank das du auf den Threadt laufend antwortest, ist super nett.
Also das gleiche Geräusch machte der Monitor wenn man ihn einschaltete und er nicht mit dem Rechner verbunden war.
die Stand by lampe flackert auch immer dabei kurz auf, eben genauso als wenn der Monitor nicht angeschlossen war.
Das Kabel ist eins zum schrauben, hab ich auch angeschraubt.
Aber erst schon mal vielen Dank das du auf den Threadt laufend antwortest, ist super nett.
- kling
Das mit dem bling bling lassen wir lieber, sonst erzähle ich dir noch das mein Auto brm brm macht.
Das Kabel zum Schrauben: Ich meine ein Kabel das nicht nur an der Graka geschraubt wird, sondern auch am Monitor. Ist das so eins?
Das Kabel zum Schrauben: Ich meine ein Kabel das nicht nur an der Graka geschraubt wird, sondern auch am Monitor. Ist das so eins?
- automatix
- Administrator
Schade.
Leider fällt mir weiter nichts ein, was man machen könnte.
Kennst du nicht jemanden, bei dem du den Monitor mal dranhängen darfst?
Sonst musst du halt mal einen Fachbetrieb aufsuchen und den Monitor dort prüfen lassen. Bitte vorher über die Kosten informieren.
Leider fällt mir weiter nichts ein, was man machen könnte.
Kennst du nicht jemanden, bei dem du den Monitor mal dranhängen darfst?
Sonst musst du halt mal einen Fachbetrieb aufsuchen und den Monitor dort prüfen lassen. Bitte vorher über die Kosten informieren.
- automatix
- Administrator
13 Beiträge • Seite 1 von 1