Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Anmeldefenster erscheint uva.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Anmeldefenster erscheint uva.

Beitragvon Daskalos am 10.07.2005, 12:42

Hallo, ich bin neu hier und kein Computerprofi.

Ich habe gestern meinen Computer neu formatiert und ein neues Betriebssystem draufgespielt und alle wieder installiert. Jetzt habe ich allerdings ein paar Problemchen.

Das erste wäre, dass die normale Windows (2000) Fläche erst erscheint, wenn ich in einem Anmeldefenster (Adinistrator) auf OK geklickt habe. Wie bekomme ich das weg?

Das zweite ist: Nach OK Klicken des obigen Fensters sehe ich genau 65 sek den blauen Hintergrundbildschirm bis endlich die Symbole erscheinen ( Habe internet bei 1und1). Früher ging das viel schneller und ohne ok drücken.

Wenn ich links unten auf Start drücke erscheint ja die Symbolleiste der Programmen. Seltsamerweise steht da jetzt zb Quicken. ink statt nur Quicken.

Bitte um Hilfe.
Daskalos

Beitragvon daGrossa am 10.07.2005, 13:45

also für das untere problem (das mit der quicken.lnk):

einfach aufarbeitsplatz gehen --> oben in der leiste --> extras --> ordneroptionen --> register "ansicht" --> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktivieren

beim langsamen hochfahren (deine 65 sek) könnte es sich um einen virus/wurm oder was auch immer handeln. mach mal ein hijackthis log ( http://80.237.140.193/downloads/hijackthis_199.zip ) und poste es hier rein.

für den anmeldebildschirm:

http://www.webmacherfaq.de/Faqs/os/faq06-0062.htm

mehr kann ich erstmal nicht helfen...
daGrossa

Beitragvon Daskalos am 10.07.2005, 16:34

Zuerst mal Danke !