Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem gefunden...und jetzt?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem gefunden...und jetzt?

Beitragvon Saarlancer am 10.07.2005, 11:48

hi

also für alle die die nicht wissen von was ich rede...am samstag ist mir beim versuch das update für css runter zu laden der rechner abgeschmiert...da hab ich so ne meldung bekommen...in der steht das wahrscheinlich ein treiber oder die hardware oder sonst was net so ganz kompatibel mit meinem system ist....

mhh also ich hab jetzt mal die treiber aktuallisiert und bei der treiber für die graka hab ich so ne meldung bekommen das windows net so richtig mit der graka funzt....ok...lol....was soll ich jetzt machen???
ein neues mainboard? :shock: oder die treiber für mein mainboard aktuallisieren...
um eins klar zustellen:
6600GT Agp funktioniert....neuste treiber
ich hab ein msi ms-6701 (ja genau das is das medion md-5000)
die treiber dafür sind von 2001 ops: und ich finde dafür keine...weil es das auf seiten von msi und medion net gibt?
also was ich von dir verlangen
1)was meinst du?
2)sind es (hoffentlich die treiber für mainboard) die treiber
3)such mir mal treiber dafür bitte :wink:
mfg. SL
Saarlancer

Beitragvon daGrossa am 10.07.2005, 12:00

also für treiber brauchst du nur auf die medion seite zu gehen --> service & support --> treiber & updates und oben gibst du deine nummer vom pc ein (steht irgendwo hinten drauf - beginnt mit med s/n ...). da gibts dann BIOS updates, firmware updates der laufwerke, graka treiber usw... sollte eigentlich funzen...
daGrossa

Beitragvon GrayGhost am 10.07.2005, 12:48

Hallo,
wenn du die Meldung erhälst, dass der Treiber keine Zertifizierung hat, dann klicke einfach auf die Taste, dass du ihn trotzdem installieren willst. Die Meldung zeigt lediglich, dass die Firma sich das Geld für eine Zertifizierung sparen wollte ;-) In der Regel gibt es dabei aber keine Probleme.
GrayGhost

Beitragvon Saarlancer am 10.07.2005, 13:15

danke für eure schnelle antwort...so zum tipp mit der medion seite...
tja das problem ist es gibt KEIN medion md-5000 oder ms-6701 mainboard....und ich weiß net wie das sch**ß board bei denen heißt...
zur 2. antwort...ichbekomm ja da so ne fehlermeldung von wegen falscher treiber blabla oder das meine hardware oder software net kompatibel ist...so ich glaub ich weiß welche hardware da stress amchen könnte...nämlich meine graka die 6600GT...und deshalb wollte ich wisssen was ich jetzt machen soll
Saarlancer

Beitragvon GrayGhost am 10.07.2005, 18:16

Hallo,
wäre hilfreich, wenn du den genauen Text der Fehlermeldung posten könntest.
GrayGhost

Beitragvon Saarlancer am 10.07.2005, 18:57

also da steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

blablabal dann steht da was von wenn mir das zum ersten mal passiert ist usw.

dann kommt
Technische Informationen:
***STOP: 0x000000D1 (0x580F7B77, 0x00000002, 0x00000000, 0xF4BA6B44)
***SE4501D. sys-adresse F4BA6B44 base at F4B7000, Datestamp 40bd30d3

so und dann steht halt noch ich soll mich an den support wenden...das wars
dann starte ich halt den rechner aus und wieder neu
Saarlancer

Beitragvon Saarlancer am 10.07.2005, 19:00

also in einem anderen forum :? hat mir einer gesagt das etwas mit meinen treibern net stimmt...mhh ok als ich meinen graka treiber erneuert hat is so ne meldung gekommen das der windows test nicht mit der hardware oder dem treiber einverstanden ist....also net kompatibel...komisch das bei mir sonst alles geht an spielen und so nur halt der sch**ß net :evil:
also kannst du mir sagen was ich machen soll???
vielleicht ein neues mamabrett? oder treiber??
ka bitte helfts mich... :roll:
:wink: danke
Saarlancer

Beitragvon GrayGhost am 10.07.2005, 19:08

Hallo,
besorge dir vom Hersteller deiner Festplatte mal das Drive Fitness Tool und teste deine Festplatte. Jeder Hersteller bietet so ein Tool an.
GrayGhost

Beitragvon Saarlancer am 11.07.2005, 19:52

so hab ich gemacht....das tool hat nix ungewöhnliches gefunden...
ach ja wollte ich noch erwähnen ich hab mal die treiber meiner graka deistalliert und wieder neu installiert...da hab ich wieder so ne meldung bekommen das die software den "windows logo test" net bestanden hat...ok ich habs dann einfach mal ignoriert....is das schlimm???
ach ja ich finde einfach keine treiber für das mainboard...wie gesagt das is ein msi ms-6701 laut dem tool everest....das gibt es aber net.
kannst du dich mal schlau machen wo ich aktuelle treiber herbekomme...(und sag net auf medion.de :? auf die idee bin ich auch schon gekommen) oder liegt es doch daran das es konflikte zw graka und mainboard gibt?
mfg. Saarlancer@immer noch das selbe problem :(
Saarlancer

Beitragvon GrayGhost am 12.07.2005, 00:10

Hallo,
das mit dem Logo est ist in der Regel kein Problem. Hast du die Festplatte geprüft?
GrayGhost