Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

application layer gateway service

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

application layer gateway service

Beitragvon don paolo am 09.07.2005, 23:54

hallo zusammen!

wie der titel schon sagt, handelt es sich hier um den application layer gateway service...

kann mir jemand mit einfachen worten erklären was genau das ist und wofür es dient...plz

ich habe von meinem router ein programm dazu bekommen, bei dem alle zugriffe ins internet über mich gehen...das heißt nichts verlässt meinen pc ohne meine zustimmung...

genau mit diesem programm hab ich den application layer gateway service entdeckt...ich glaube sogar das es dieses alg.exe in den prozessen ist...

nur versteh ich nicht wozu es da ist... :?:
don paolo

Beitragvon CyruZ am 10.07.2005, 00:33

hm...manche meinen es handelt sich um irgendein prog. das für die stabilität des inets da sein muss...ich glaube aber eher ,dass es sich hier um nen Dialer oder Spyware oder sonstiges handelt , denn soweit ich weiß is das dieses Programm mit dem Krokodil da als Logo und bei mir war das ein Dialer...also am besten mal nachschaun . Übrigens...irgendwie war der Application Gate... Ordner versteckt ,deswegen ist er mir nie aufgefallen.
CyruZ

Beitragvon don paolo am 10.07.2005, 00:42

hoj...harte worte...bitte keine panik verbreiten :D
don paolo

Beitragvon CyruZ am 10.07.2005, 01:05

ne sage nur dass es möglich ist und dass es bei mir so war. heißt nur mal genauer auf diese App. achten und mal gezielt danach suchen usw...
CyruZ

Beitragvon Yourhighness am 10.07.2005, 01:27

Hi!

Application Layer Gateway service. Unterstützung für Internetverbindung für jede Art von Programmen (auch dem Betriebssystem). Internet Connection Sharing/Internet Connection Firewall. Sollte nicht beendet werden, ansonsten werden alle Internetverbindungen gekappt (bis zum nächsten Neustart oder Login).

Wichtig: Die Datei "alg.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei alg.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

http://www.neuber.com/taskmanager/deuts ... g.exe.html

MfG,
Yourhighness

Beitragvon CyruZ am 10.07.2005, 01:33

ne sage nur dass es möglich ist und dass es bei mir so war. heißt nur mal genauer auf diese App. achten und mal gezielt danach suchen usw...

Beitragvon Yourhighness am 10.07.2005, 09:09

hä...wie kommt dieser post denn zustande ? zu nem ganz anderen zeitpunkt...sehr merkwürdig .Ist das ein Bug?

Pls do explain :?:

MfG,
Yourhighness