Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tastatur - Hotkeys verändern

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Tastatur - Hotkeys verändern

Beitragvon darkschnibbel am 09.07.2005, 18:27

Hallo alle miteinander!

Ich habe mir vor kurzem eine neue tastatur gekauft mit ein paar lustigen kleinen hotkeys drauf um schneller an gewisse funktionen ranzukommen. und zwar is das nur zur info das:

Firma: speed link

Ultra Slim Office Keyboard

alles schön und gut und es funktioniert auch alles, allerdings würde ich gern einige hotkeybesetzungen verändern: und zwar der teil für musikprogramm, da wird immer wieder der windows media player aufgerufen, was ich nirgends in keiner einstellung verändern kann. da müsste es doch eventuell irgendeine datei geben, wo das festgelegt ist!
außerdem wird ständig ne andere startseite aufgerufen wenn ich mit dem internethotkey meinen browser aufrufe, das muss doch auch irgendwo stehn, damit die aufgerufen wird.

es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!!!!

ach so nur zur info hab windowsxp prof. sp2
darkschnibbel

Beitragvon Computerdirk am 09.07.2005, 21:08

Hallöchen,

ich vermute mal das diese Hotkeys immer das unter Windows als Standrad für diese Funktion eingestellt Programm startet... Du mußt also nur diese Standards ändern... Da gibt es unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software links im Menü einen Punkt Programmzugriff und -standards festlegen.

Bei der neuen XP-Ansicht ist es sogar ein Menüpunkt direkt im Startmenü.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon darkschnibbel am 10.07.2005, 22:15

hi!

also ich hab mal nachgeschaut und hab aktuellen mediaplayer eingestellt statt windows media player aber es funz trotzdem net.
gibt's vielleicht noch andere möglichkeiten?
darkschnibbel