64bit cpu, windows xp pro x64

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

64bit cpu, windows xp pro x64

Beitragvon punk am 08.07.2005, 16:22

hallo
ich habe in meine pc einen 64bit cpu und da ich jetzt nur das windows xp hoe auf meinem pc instaliert habe und ich gelesen habe das das nicht so gut ist mit einem 64bit cpu habe ich mir von einem bekannten sagen lassen das microsoft jetzt ein extra windows für 64bit cpu`s entwicjelt hat. also bin ich gleich auf die microsoft homepage und da wurde ich auch gleich fündig ich habe mir dieses WINDOWS XP PRO x64 gedownloadet und mit dem richtigen programm (daemon), da es ja eine ISO-Datei ist geöffnet und jetzt jedes mal wenn ich es installieren möchte kommt diese fehlermeldung:>> Dieses Instalationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt, setzen sie sich mit dem hersteller des produkts in verbindung << und jetzt ist meine frage wieso das nicht geht und wie ich das richtig instalieren kann?

bitte schreibt mir schnell zurück
punk

Beitragvon herbi am 08.07.2005, 19:04

bist du sicher dass du eine 64bit cpu hast? ansonsten glaube ich müsstest du die datei auf ne cd brennen und deinen pc neuformatieren und es dann von cd installieren weil irgendwo gelesn hab dass man keine update von 32bit auf 64bit mahcen kann.bin mir nihct ganz sicha dass mit dem formatieren aber ma gucken was die anderen daazu sagn....
herbi

Beitragvon Holy Marcell am 09.07.2005, 13:39

Holy Marcell