Hallo,
ich möchte gerne meinen PC CPU-mäßig aufrüsten, derzeit hat er eine 1,7 GHz CPU (Intel Celeron).
Welche CPU kann ich einbauen mit einem Minimalaufwand, d.h. ich würde gerne nur die CPU tauschen und das Mainboard, etc. drinlassen.
Alternativ gibt es ja die Möglichkeit ein CPU/Memory/Mainboard-Bundle zu kaufen. Wie kann ich denn sicherstellen, daß das dann auch in mein Gehäuse paßt?
Danke schonmal für Tips
gmc
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Aufrüstung Celeron 1,7 Ghz -> ?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Du könntest einen Celeron 2400 einbauen. Der isch aba au net arg viel besser!!!!Des kommt immer drauf an was du mit dem PC machsch (Nur Internet... oder Games???)
Wenn du au spielsch würd ich nen Athlon 64 (mindestens 3000+ und Sockel 939 net 754) und mindestens 512 MB Ram empfehle
Wenn du au spielsch würd ich nen Athlon 64 (mindestens 3000+ und Sockel 939 net 754) und mindestens 512 MB Ram empfehle
- Megge92
da braucht er ja aber wieder en neues MB...un das will er drinlassen.
aber gmc , wenn du wirklich dann auch was zoggn möchtest ...solltest auch mal komplett umsteigen und nich dann nach und nach aufrüsten...denn bis du dann alles nachgerüstet hast ...das dauert dann wieder und bis das dann passiert ist is der pc wieder genau so gut wie dein jeziger...
Also wie gesagt...die Frage ist was du damit machen möchtest.
aber gmc , wenn du wirklich dann auch was zoggn möchtest ...solltest auch mal komplett umsteigen und nich dann nach und nach aufrüsten...denn bis du dann alles nachgerüstet hast ...das dauert dann wieder und bis das dann passiert ist is der pc wieder genau so gut wie dein jeziger...
Also wie gesagt...die Frage ist was du damit machen möchtest.
- CyruZ
Megge92 hat geschrieben:Du könntest einen Celeron 2400 einbauen. Der isch aba au net arg viel besser!!!!Des kommt immer drauf an was du mit dem PC machsch (Nur Internet... oder Games???)
yep würde ich auch sagen.
Und entweder 2 256er riegel oder 2 512er riegel für Dual Channel.
dann bist du noch etwas flotter unterwegs. ,-)
- LeSaNe88
Hi zusammen,
vielen Dank erstmal für die Hinweise.
Also ich hab mir CPU Z gerade gezogen und werde es heute abend ausprobieren.
Ja ich weiß mein PC ist nicht mehr die Granate, aber aufwendige Games mache ich keine damit.
Vielleicht würde mir die Celeron 2400 schon einiges helfen.
Memory hat er auch noch nur 256 MB, da ist auch ein Upgrade fällig.
Melde mich dann wieder ...
ciao
gmc
vielen Dank erstmal für die Hinweise.
Also ich hab mir CPU Z gerade gezogen und werde es heute abend ausprobieren.
Ja ich weiß mein PC ist nicht mehr die Granate, aber aufwendige Games mache ich keine damit.
Vielleicht würde mir die Celeron 2400 schon einiges helfen.
Memory hat er auch noch nur 256 MB, da ist auch ein Upgrade fällig.
Melde mich dann wieder ...
ciao
gmc
- gmc
Zuerst sollte dir klar sein, dass ein Celeron eine abgespeckte Variante eines Pentium ist. Wie auch bei beispielsweise Grafikkarten, wo am Ende der Bezeichnung ein MX zu finden ist.
Der Celeron ist mehr für den Officerechner vorgesehen. Also ein Rechner, der hier und da mal im Internet sein unwesen treibt, mal einen Brief schreiben muss, oder auch Mutti's Kochrezepte verwaltet. Wenn du zu denjenigen gehören solltest du auf jeden Fall das Geld stecken lassen und das Geld in eine Digitalkamera investieren, ein Foto von dir schießen und auf dem Server hochladen, sodass wir mal sehen können wie du aussiehst
Wenn du spielen willst, dann bitte nicht mit einem Celeron. Das gleiche gilt für die abgespeckten Prozessoren von AMD, dem Duron. Entweder einen Pentium oder einen Athlon. Bleibt die Frage aus ob dein Mainboard solche unterstützt.
Übrigens gibt es in den letzten Tagen sehr häufig Treads bezüglich aufrüsten. Da kannste auch einiges an Infos bekommen.
Kann mir jemand sagen ob es Aufrüstsaisonen gibt? Hab ich etwas verpasst?
Gruß
Der Celeron ist mehr für den Officerechner vorgesehen. Also ein Rechner, der hier und da mal im Internet sein unwesen treibt, mal einen Brief schreiben muss, oder auch Mutti's Kochrezepte verwaltet. Wenn du zu denjenigen gehören solltest du auf jeden Fall das Geld stecken lassen und das Geld in eine Digitalkamera investieren, ein Foto von dir schießen und auf dem Server hochladen, sodass wir mal sehen können wie du aussiehst
Wenn du spielen willst, dann bitte nicht mit einem Celeron. Das gleiche gilt für die abgespeckten Prozessoren von AMD, dem Duron. Entweder einen Pentium oder einen Athlon. Bleibt die Frage aus ob dein Mainboard solche unterstützt.
Übrigens gibt es in den letzten Tagen sehr häufig Treads bezüglich aufrüsten. Da kannste auch einiges an Infos bekommen.
Kann mir jemand sagen ob es Aufrüstsaisonen gibt? Hab ich etwas verpasst?
Gruß
- JazzKazz
Also es ist momentan wie ich gesehen habe die Trennungssesion der Pärchen, Frauen machen sich danach ne neue Frisur kaufen sich neue Schuhe und echte Männer rüsten ihren PC nach
Also ich hab noch nen 2. Rechner mit nem Celeron 2400 getaktet auf 2800, also dat ding geht für nen Celeron richtig gut ab, hatte bis jetzt noch kein Spiel was geruckelt hat, und spiele alle neuesten, also im mom reichts noch, am Anfang wo ich noch ne radeon Excalibur 9250 drin hatte ging garnichts mit spielen nur auf auflösung ´´hey da hinten ist nen rechteck, ist das ein gegner?´´
seit Graka aufgerüstet ist geht alles super auf höchster auflösung mit nem Celeron 2400
Zum Gruße
Also ich hab noch nen 2. Rechner mit nem Celeron 2400 getaktet auf 2800, also dat ding geht für nen Celeron richtig gut ab, hatte bis jetzt noch kein Spiel was geruckelt hat, und spiele alle neuesten, also im mom reichts noch, am Anfang wo ich noch ne radeon Excalibur 9250 drin hatte ging garnichts mit spielen nur auf auflösung ´´hey da hinten ist nen rechteck, ist das ein gegner?´´
seit Graka aufgerüstet ist geht alles super auf höchster auflösung mit nem Celeron 2400
Zum Gruße
- MachineHead
so jetzt:
also der CPU Z sagt folgendes (und wehe einer lacht):
Mainboard Model MS-6507
Chipset: Intel i845D, rev. 4
Southbridge: Intel 82801BA (ICH2)
Sensor: Winbond W83627HF
Bios: Award Software International, Inc.
Version: 6.0 PG
Date: 04/24/2002
und zur Vollständigkeit:
Memory 256 MB, PC2100 (133 MHz), Samsung
also der CPU Z sagt folgendes (und wehe einer lacht):
Mainboard Model MS-6507
Chipset: Intel i845D, rev. 4
Southbridge: Intel 82801BA (ICH2)
Sensor: Winbond W83627HF
Bios: Award Software International, Inc.
Version: 6.0 PG
Date: 04/24/2002
und zur Vollständigkeit:
Memory 256 MB, PC2100 (133 MHz), Samsung
- gmc
also falls du das board drinlassen wills , schau dir mal die seite an:
http://www.msi.com.tw/program/products/ ... php?UID=37
also falls du es nicht ganz verstehn solltest(weis net wie ugt du dich auskennst) erklär ich dirs ma:
also das board unterstütz nur Intel cpus, du kanns max. 2GB speicher haben der eine taktfrequnz von 200/260 Mhz unterstütz. aussadem nen AGP 4x steckplatz (8x wär besser) und 3 pci slots und sound onboard.
http://www.msi.com.tw/program/products/ ... php?UID=37
also falls du es nicht ganz verstehn solltest(weis net wie ugt du dich auskennst) erklär ich dirs ma:
also das board unterstütz nur Intel cpus, du kanns max. 2GB speicher haben der eine taktfrequnz von 200/260 Mhz unterstütz. aussadem nen AGP 4x steckplatz (8x wär besser) und 3 pci slots und sound onboard.
- herbi
Hey genau das wollt ich damit auch nachschaun
Also kein AGP 8x also
ram auf 266mhz
..........................
mein tipp! schmeiß das board raus und kauf dir en neues, da gibbet schon dinger für 25€ AMD Sockel A Boards, aber was noch besser is, kauf dir lieber was gescheites alla Sockel 939 oder Sockel 775, Das wür dich natürlich auch ne neue CPU, Netzteil, Garfikkarte wäre auch angesagt, kosten. Überlegs dir!
Also kein AGP 8x also
ram auf 266mhz
..........................
mein tipp! schmeiß das board raus und kauf dir en neues, da gibbet schon dinger für 25€ AMD Sockel A Boards, aber was noch besser is, kauf dir lieber was gescheites alla Sockel 939 oder Sockel 775, Das wür dich natürlich auch ne neue CPU, Netzteil, Garfikkarte wäre auch angesagt, kosten. Überlegs dir!
- Peda2000
14 Beiträge • Seite 1 von 1