Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

16 Bit Teilsystem ist ausgelastet

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

16 Bit Teilsystem ist ausgelastet

Beitragvon Don Harry am 08.07.2005, 00:34

Hallo,

ich arbeite mit einem Programm, welches NAVTEX (Funknachrichten) empfaengt und als Text darstellt. Der Empfaenger gibt die Signale ueber die RS232 (Kein USB Konverter) an den Rechner, wo der Text dann angezeigt wird. (BS = Win XP SR2)

Leider stuerzt das Programm nach etwa 12 Stunden ab mit der Meldung "Das 16 Bit Teilsystem ist ausgelastet, bitte starten Sie neu".

Mit dem Hersteller habe ich es versucht, laut ihm klappt es mit allen Windowsversionen. Es klappt ja auch - aber nur bis zu 12 Stunden. Von dort kommt keine neue Version, null Interesse.

Der "normale User" dieses Systems nutzt es ein paar Stunden und fertig oder startet halt neu. Bei mir laufen auf dem Rechner saemtliche Wetterprogramme und der Neustart ist problematisch, da die laufenden Prozesse auch unterbrochen werden.

Laesst sich der 16 Bit Bereich erweitern ??

Gruss
Harry
Don Harry

Beitragvon jojo36 am 10.07.2005, 10:15

Ich hab dieses Problem auch wenn ich online bin,aber nicht bei bestimmter Software,sondern generell kommt die Meldung unregelmässig alle paar Stunden:"das Win 16 Teilsystem besitzt nicht genügend Resourccen um weiter ausgeführt werden zu können .klicken sie o.k. und starten sie den Computer neu"
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?
Gruss Jojo
jojo36

Beitragvon jojo36 am 11.07.2005, 11:27

@Harry bei mir hat das hier funktioniert:
In der Registry:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control" und ein Klick auf "WOW"
Doppelt auf "DefaultSeperateVDM" klicken und Yes eingeben.
PC neu starten.
Seitdem ist das Problem gelöst :)

Gruss Jojo
jojo36