Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner startet nicht, es kommt auch kein Ton

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner startet nicht, es kommt auch kein Ton

Beitragvon Chipped am 06.07.2005, 15:27

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein neues Motherboard gekauft, sowie eine neue CPU und neue Rams. Alt geblieben ist lediglich Grafikkarte.

Ich kann den Rechner zwar starten, dennoch kriegt er keine Verbindung zum Monitor hin. Das ganze habe ich schon mit drei verschiedenen Monitoren probiert, sowie neues Kabeln.

Es kommt weder ein Piep-Ton noch sonst irgendetwas beim Starten, was mich vermuten lässt das irgendwas mit dem Motherboard nicht stimmt.

Ausstattung: Motherboard Asus P4P800-X bis 800 MHz FSB, Pentium 4 3 GHz, 512 MB DDR Ram, Geeforce 4 Ti 4200, 300 W Netzteil

Im Handbuch des Motherboards stand, dass das es nur AGP Grafikkarten mit 0,8V oder 1,5V unterstützt, wobei ich diese Angabe nirgends bei meiner Grafikkarte auffinden kann.

Einige sagten mir schon das das Netzteil vlt zu wenig Leistung hat, wobei ich dies aber auch nicht im Handbuch des MB's fand, wo etwas darüber stand.

Doch wenn kein Ton kommt, heisst dies normaler Weise auch, dass etwas mit dem Motherboard nicht stimmen kann, bloss das kann ich mir kaum vorstellen da erst 1 Tag alt. Ich weiss leider auch nicht ob ich den PC-Speaker richtig angeschlossen habe, es gab eigentlich nur ein Anschluss der SPDIF_Out heisst und da bin ich drauf gegangen.

Das MB hat ja eine OnBoard-Soundkarte daher weiss ich nicht mal ob das überhaupt nötig ist, den PC-Speaker anzuschließen.

Wer Rat weiss bitte melden, danke schonmal im vorraus
Chipped

Beitragvon miaaatch am 06.07.2005, 16:05

also 1.: den speaker musst du dort anschliessen wo du auch die leds und den on off knopf angeschlossen hast. da müsste entweder auf dem board oder in der anleitung irgendwo vier pinne mit "speaker" gekennzeichnet sein. naja und dort schließt du eben den speaker an :wink:
2.: ich hoffe du hast den 4 pohligen zusatzstecker für die stromversorgung des cpu's nicht vergessen :?:
3.: alle laufwerke vom mainboard abziehen (ide kabel am mainboard abziehen und nicht nur an den laufwerken!!!!!!)
4.: RAM testen
5.: Graka testen

und das netzteil ist wirklich ein wenig schwach. ich würde eher auf ein 400 sezten.[/img]
miaaatch

Beitragvon MachineHead am 06.07.2005, 16:19

Also das mit "keinem Ton" liegt daran dass du den Fronst Seaker wohl nicht angeschlossen hast, dass kein Bild zustande kommt kann einmal an einer falschen Jumperstellung auf dem Board liegen, oder an einer Bios Einstellung.

am besten mal den JBAT (Bios reset) stecken anmachen wieder ausmachen und wieder umstecken( ist auf dem Board ein kleinerPlastikjumper der sich auf 2 von 3 Pin befindet den einfach mal einen weiter setzen, aber nicht vergessen diesen wieder umzustecken)
Am Netzteil wirdes nicht liegen da 300 Watt völlig ausreichen alles was über 300 Wat geht brauch nur ein High End Pc wie zb Dual Cpu usw

Grüße
MachineHead

Beitragvon Chipped am 06.07.2005, 16:32

Habe schon alles einmal abgehabt, und der Speaker ist nun richtig angeschlossen, dennoch kommt kein Ton. Bios-Reset hatte ich vorher auch schon gemacht.
Chipped

Beitragvon peeps am 06.07.2005, 22:12

blöde frage

steckt der richtige cpu am auf dem board

ist der lüfter für den cpu angesteckt

ist der netzstecker direkt drauf oder ist er schief

vermute auch, dass das board hin ist

leider
peeps

Beitragvon miaaatch am 06.07.2005, 23:30

also wenn du alles schon probiert hast, dann ist das board hin würde mich im momment bei asus nicht wirklich wundern. ich sach mal so jedes zweite asus board, das ich im mom in die finger bekomme (neuware) ist defekt. also ab zu denem händler und umtauschen. :?
miaaatch

Beitragvon nimm2 am 07.07.2005, 09:56

was auch sein kann und zwar ich habe z.b. auch ein Asus zwar ein älteres Modell und dort ist es so das das asus nicht jede Grafikkarte nimmt probiere ma eine andere GraKa aus dann dürfte es gehen!!!

Habe daheim auch ne GeForce 4 Ti4200 die das Asusboard nicht will läuft auch alles nur auch kein Beepton
nimm2