Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Druckerproblem ( Druckschlitten fährt nicht so wie er soll)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Druckerproblem ( Druckschlitten fährt nicht so wie er soll)

Beitragvon ch4 am 06.07.2005, 11:46

Moin moin,
also ich habe ein problem mit meinem Drucker, eigentlich schon mit meinem zweiten Drucker. Der erste Drucker war ein HP Deskjet 3816?: Er druckte Jahre lang, doch dann einestages wollte ich was drucken aber der Schlitten in dem die Patronen sind fuhr einfach nicht in die korrekte Stellung, d.h. er fuhr immer an den linken Rand.
Nun dann dachte ich, war ja ein Drucker von Aldi ( was ja keinesfalls schlecht sein muss...) und auch schon ein paar Jahre alt, also Zeit für ein neuen...
Heute angekommen Canon Pixma iP3000. Meiner Meinung alles korrekt installiert, noch kein einzigesmal gedruckt, aber der gleiche Fehler wie bei dem ersten Drucker, also der Schlitten fährt nur an den linken Rand und macht dabei komische Geräusche und die Bereitschafts- LED blinkt abwechselnd grün- orange...

Ich verzweifel hier noch... Woran kann das liegen??
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Ich habe ja noch Garantie auf den Drucker, hoffe ja mal dass es kein Problem bei evtl. Umtasch geben würde, aber an irgendetwas muß es ja liegen...
ch4

Beitragvon peeps am 06.07.2005, 22:31

sind ja beide per usb angesteckt nehm ich an

entweder kabel kaputt oder usb steckplatz

versuch mal einen anderen usb steckplatz

wenn es paralell port noch ist, kann es umgebogener pin sein im stecker
peeps

Beitragvon ch4 am 07.07.2005, 09:48

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich den Drucker garnicht an den PC angeschlossen habe, sonder nur Strom und ich dann die Öffnung zum z.B. Patronen wechseln öffne, sollte der Schlitten ja eigentlich in die Mitte fahren (damit man da ran kommt). Macht er aber auch nicht.
Und ausserdem war der alte parallel und der neue war über USB angeschlossen...
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort...

Kann es vielleicht irgendwie sein, dass die Steckdose kaputt ist?? Sonst kann es doch eigentlich nicht sein das beide Drucker annähernd die gleichen Symptome zeigen?? Nur mal so eine Idee
ch4