Hi an alle,
hab zur Zeit ein echtes Problem mit meinem XP Professional.
Vor ca einer Woche musste ich schnell weg und hab auf herunterfahren geklickt. Als ich nach ca 3 Minuten nochmals in mein Zimmer kam, bemerkte ich, dass der PC immer noch an ist. Ich machte also nochmals den Bildschirm an und sah, dass nur der Dektophintergrund und die Maus zu sehen waren, man aber nichts mehr klicken konnte. Daraufhin drückte ich Reset und machte ihn anschließend aus.
Als ich ihn am gleichen Abend wieder anmachen wollte, kam der Bildschirm "Windows wurde falsch beendet.....Windows normal starten oder letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten etc...". Egal, was ich ausgewählt habe, der PC blieb immer beim Startvorgang, wo das XP-Logo kommt, hängen.
Unter Bios hab ich dann unter Settings auf Optimize Defaults geklickt, dann ist er schon weiter hochgefahren.
Nach paar mal verschiedene Startvarianten hat er es dann im Abgesichtern Modus geschafft. Danach dann auch im normalen Modus.
Seitdem bleibt der PC aber immer mal wieder einfach sporadisch in Windows hängen, egal was ich mach. Gerade eben zum Beispiel musste ich ihn 3 mal neu starten, da er immer sofort am Anfang hängen geblieben ist...
Was könnte das denn sein? Fehlen dem PC wichtige Systemdateien? Echt nervig sowas, vorallem weil es sich nicht ankündigt und im Falle des Hängenbleibens man auch nichts mehr speichern kann...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Greetz Tambo